Die BMW Bank GmbH und Credit Life arbeiten auch künftig zusammen. Die strategische Partnerschaft bei automobilen Versicherungsprodukten werde weitergeführt und ab sofort in die Digitalisierungsstrategie der BMW Bank eingebunden, teilten die Unternehmen mit. Man wolle in den kommenden Jahren gemeinsam die Herausforderungen des Versicherungs- und Automobilvertriebs der Zukunft meistern, hieß es.
Durchgängige Omnikanal-Lösungen gewinnen aus der Kundenperspektive zunehmend an Bedeutung, wie Hans-Peter Mathe, Geschäftsführer Vertrieb, Marketing der BMW Bank GmbH, ausführte. Dadurch verschiebe sich der Point-of-Sale zunehmend in den digitalen Kanal, was eine stärkere Online-Präsenz, eine veränderte Kundenansprache und die Überprüfung sämtlicher bestehender Vertriebswege erfordere.
Mathe weiter: "Wir wissen, unsere Kunden erwarten in Zukunft ein vollumfängliches Produktangebot über alle Kanäle hinweg. Denn Versicherungsangebote sind nicht nur offline, sondern auch online ein unverzichtbarer Bestandteil unseres Portfolios. Wir wissen zudem, unsere Kunden möchten sämtliche Produkte aus einer Hand." Auf dieses Bedürfnis werde die BMW Bank und Credit Life aktiv eingehen.
Seit dem Start ihrer Zusammenarbeit im November 2019 bieten die beiden Partner Ratenschutz- sowie GAP-Versicherungsprodukte an. BMW- und Mini-Kunden können sich so gegen unvorhergesehene Ereignisse und finanzielle Einbußen im Schadensfall, selbst bei Totalschaden, schützen. Seit 2020 gibt es auch eine Leasingratenversicherung zur Absicherung gegen Zahlungsausfälle.