Das Opel-Autohaus Rudhart erweitert sein Portfolio nach oben. Am Standort Heidenheim ist der Markenhändler ab sofort auch Partner von Volvo. Offizieller Startschuss der Zusammenarbeit ist ein Tag der offenen Tür am kommenden Samstag in den umfassend modernisierten Räumlichkeiten im Gewerbegebiet Tieräcker. Modellseitig steht der neue Volvo S60 im Mittelpunkt der Eröffnung, wie das Unternehmen mitteilte.
Geschäftsführer Alfred Rudhart verspricht sich von der Markenerweiterung einen kräftigen Schub für seine Handelsgruppe. "Als sich die Chance ergab, bei uns in Heidenheim einen offenen Punkt im Volvo-Händlernetz zu besetzen, haben wir daher keine Sekunde gezögert einzusteigen", sagte er. Der schwedische Autobauer mache seit vielen Jahren mit einem anhaltenden Aufwärtstrend und "tollen neuen Fahrzeugen" von sich reden.
Volvo-Autohaus Rudhart in Heidenheim
BildergalerieMarkenpräsentation auf 240 Quadratmetern
In Heidenheim findet Volvo unter dem Dach des erst 2012 neugebauten Mehrmarkenhauses seine Heimat. Nach einer mehrmonatigen Modernisierung am Standort werde die Marke auf 240 Quadratmetern Teilfläche exklusiv präsentiert, sagte der Autohaus-Chef. Für die Volvo-Kunden aus der Region und dem Ostalbkreis seien künftig sechs Mitarbeiter im Einsatz, insgesamt bestehe das Service- und Verkaufsteam am Standort aus 22 Mitarbeitern.
Punkten will der neue Volvo-Händler vor allem mit der hochwertigen Gestaltung des Showrooms. Das Erscheinungsbild folgt der skandinavischen Designsprache. Merkmale sind beispielsweise ein Eingangsportal aus Holz und eine gemütliche Sitzecke mit Ledersesseln. Helle Farben im Innenraum sollen für eine angenehme, einladende Atmosphäre sorgen. Rudhart: "Der ganzheitliche Ansatz der Volvo Retail Experience wurde exzellent umgesetzt. Auch wenn die dafür nötigen Umbaumaßnahmen umfangreich waren, sind wir sicher, dass sich der Aufwand gelohnt hat." (rp)