-- Anzeige --

AUTOHAUS next: Netflix und Spotify für den Autohandel...?

02.05.2019 10:31 Uhr
AUTOHAUS next: Netflix und Spotify für den Autohandel...?
Durch den Videokurs führt Dr. Konrad Weßner, Geschäftsführer der puls Marktforschung GmbH.
© Foto: AUTOHAUS

Dr. Konrad Weßner, Geschäftsführer puls Marktforschung, wollte von 1.000 Autokäufern wissen, ob und unter welchen Umständen für sie ein Fahrzeugabo in Frage käme. Die Antworten gibt es auf AUTOHAUS next.

-- Anzeige --

Vor allem jüngere Menschen – die sogenannte Generation Y oder "Netflix-Generation" – möchten lieber nutzen als besitzen. So zumindest die gängige Meinung. Doch stimmt das wirklich? Und wie verhält es sich mit der klassischen Zielgruppe 40+? Laut puls-Umfrage kann sich jeder Dritte (!) vorstellen, für ein Auto-Abo seine Fahrzeugmarke wechseln. Damit wäre diese Subscription-Modelle eine Alternative zur klassischen Autoanschaffung. Diese und viele weitere Antworten liefert Ihnen Dr. Weßner im neuen AUTOHAUS next-Videokurs in nur sechs Minuten!


Sehen Sie das komplette Video auf AUTOHAUS next!


Die Wissensplattform AUTOHAUS next ist das kostenfreie Vorteilsangebot für Abonnenten der Fachzeitschrift AUTOHAUS. Falls Sie noch kein Abonnent sind, können Sie AUTOHAUS next auch zwei Monate kostenlos testen. Mehr Informationen gibt es auf der Startseite: https://next.autohaus.de (AH)

Netflix und Spotify für den Autohandel...?

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Auto-Abo

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.