Die Elektromobilität gewinnt immer mehr an Bedeutung, jedoch tauchen bei Kunden vor und nach dem Kauf eines E-Autos meist viele Fragen auf. Daher ist es Lars-Manuel Schneider, Operations Reonic GmbH, und Udo Sill, Vertriebsleiter Reonic GmbH, zufolge für Autohäuser besonders wichtig, sich als Elektromobilitätsexperte zu profilieren.
Kunden benötigen meist eine umfassende Beratung im Hinblick auf diese Antriebsform. Es sollte beispielsweise geklärt werden, ob ein E-Fahrzeug in den Alltag eines Kaufinteressenten passt, welche Lademöglichkeiten es gibt etc. Um neue Kunden zu gewinnen und deren Zufriedenheit zu steigern, ist es laut Lars-Manuel Schneider und Udo Sill wichtig, den Experten-Status sichtbar zu machen.
Anhand von vier Videomodulen erfahren Sie unter anderem, warum es für Autohandel wichtig ist, sich als Elektromobilitätsexperte zu profilieren. Außerdem zeigen die beiden Experten vom Elektromobilitäts-Startup auf, wie dies sowohl mit dem eigenen Online-Auftritt als auch vor Ort im Autohaus gelingen kann.
Hier geht es zum Videokurs bei AUTOHAUS next!