Haben Sie bereits einen Instagram Account, auf dem Sie Ihr Autohaus präsentieren? Falls nicht, rät Ihnen Nils Ehrenfried, Gründer von Braveart-Media, dringlichst dazu. Instagram ist ein Trend, der so schnell nicht abflachen wird. Mittlerweile sind auf der Online-Plattform nicht nur die Generation Y und Z vertreten, sondern alle Altersklassen.
"Instagram lebt von schönen Bildern, Videos und Emotionen - als Autohaus haben Sie demnach ein relativ leichtes Spiel, User zu begeistern und im besten Fall in Kunden umzuwandeln", so der Experte. Nicht umsonst zählt beispielsweise BMW mit 21,9 Millionen Abonnenten zu den erfolgreichsten Unternehmen auf Instagram.
In vier Videomodulen auf AUTOHAUS next erklärt Ihnen Nils Ehrenfried die wichtigsten Schritte für einen erfolgreichen Instagram Account:
- Gestaltung eines attraktiven Profils
- Wachstumsstrategien
- Der richtige Content
- Das muss beachtet werden
Um eine passende Instagram Strategie zu entwickeln, hilft es, sich die richtigen Fragen zu stellen. Wen wollen Sie ansprechen? Wer ist bereits im Besitz Ihrer Zielgruppe? Ist ihr Profilbild an ein rundes Format angepasst? Wir haben Ihnen die 18 wichtigsten Fragen, die Sie sich als Unternehmen stellen sollten, nochmals als Download zusammengefasst.
Jetzt alle Instagram Tipps ansehen!
Die Weiterbildungsplattform AUTOHAUS next ist das kostenfreie Vorteilsangebot für Abonnenten der Fachzeitschrift AUTOHAUS. Falls Sie noch kein Abonnent sind, können Sie AUTOHAUS next auch zwei Monate kostenlos testen. Mehr Informationen gibt es auf der Startseite: https://next.autohaus.de (AH)