Audev investiert weiter in branchenerfahrene Fachkräfte. Seit 1. Februar 2019 verstärken mit Mandy Kahnt und Ulrich Uppenkamp zwei weitere ehemalige Mitarbeiter von Autosys die Mannschaft des Spezialisten für Autohaus-IT. Damit sei die Anzahl ehemaliger Autosys-Mitarbeiter in den vergangenen drei Jahren auf neun gestiegen, teilte das Unternehmen mit.
Uppenkamp übernimmt bei Audev ab sofort die Aufgabe des Produktmanager und OEM Beauftragten. Im Fokus seiner Aufgabe stehen die strategische Weiterentwicklung der Software CarIT V15 und die Anbindung von Herstellerschnittstellen. Mit seiner Unterstützung werde man die Vielzahl an Hersteller- und Händleranforderungen weiter verbessern und in CarIT implementieren, sagte CTO Stephan Wald. "Ulrich bringt genau das analytische Know-How mit, das wir für unsere Herausforderungen benötigen. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit."
Den Angaben zufolge war Uppenkamp viele Jahre in einem Ford-Autohaus tätig, ehe er 1999 in die IT-Branche zu ADP wechselte. Von 2001 bis 2006 war er als Fachberater bei Autosys beschäftigt. Nach dem Verkauf an CDK Global Deutschland übernahm er dort die Aufgabe als Business Analyst im Produktmanagement "Dracar+".
Kahnt lernte das Kfz-Gewerbe ebenfalls in einem Ford-Betrieb kennen, dort absolvierte sie eine Ausbildung. 2003 stieß sie zu Autosys und betreute seitdem unterschiedliche Warenwirtschaftssysteme im Bereich Helpdesk Finanzbuchhaltung.
Audev vertreibt Komplettlösungen für die Automobilbranche. Die neue Version CarIT V15 mit einem integrierten CRM findet immer mehr Kunden im Markt. Entsprechend hat der Anbieter zuletzt stark Personal aufgebaut. Seit 2015 habe sich das Team in Deutschland mehr als verdoppelt, hieß es. (rp)