Kunzmann: "Den Mehrwert erkennen"
Immer mehr externe digitale Tools für den Autohandel - wie meistern Kfz-Betriebe diese Herausforderung? Das wollten wir von Markus Gold, Digitalexperte der Kunzmann-Gruppe, wissen.
"MEHR KUNDENLOGINS ERZEUGEN"
Vier Fragen an Markus Gold, Leitung Business Development & Digital Unit bei der Robert Kunzmann GmbH & Co. KG.
AH: Herr Gold, wenn Sie den Mehrwert eines Use Cases erkannt haben, wie gehen Sie dann bei der Robert Kunzmann GmbH & Co. KG konkret vor?
M. Gold: Über eine ausführliche Projektbeschreibung der eindeutigen Zieldefinition und die grobe Planung der internen und externen Aufwände kommen wir zu einer gemeinsamen Verabschiedung im "Kernteam Digitalisierung" mit dem Geschäftsführer. Hier werden nochmals Kundenutzen, Innovationsgrad und Umsatzpotenzial bewertet sowie die Priorität und der Wunsch-Zeitplan gesetzt. Danach erfolgt die Einplanung des Projektes in die globale Projektplanung zur Digitalisierung bei Kunzmann. Und dann wird umgesetzt.
AH: Was ist das Besondere an Ihrer Digital Unit und wann wurde sie gegründet?
M. Gold: Das Besondere…
Mehr Infos finden Sie hier!