AUTOHAUS im Gespräch mit Citroën: "Weiterhin mutige Entscheidungen treffen"
Wolfram Knobling, Geschäftsführer Citroën Deutschland, über die aktuelle Situation bei Citroën, den frischen C5 X und die Chancen des neuen Citroën Financing Store.
AUTOHAUS: Ukraine-Krieg, Teilemangel, Corona-Pandemie und Lieferschwierigkeiten: Auch 2022 wird kein leichtes Jahr für die Autoindustrie. Wie geht es Citroën im Moment - und wo sehen sie Citroën am Ende des Jahres?
Wolfram Knobling: Es geht darum, Chancen richtig zu nutzen: Die Chancen mit dem neuem Produktportfolio mit dem frisch überarbeiteten C5 Aircross sowie dem neuen C5 X. Wir bieten jetzt Modelle in den wichtigsten fünf Volumensegmenten an. Es geht auch darum, weiterhin mutige Entscheidungen zu treffen, wie den C5 X ohne Dieselmotor oder den Berlingo ausschließlich elektrisch anzubieten. Wir sind daher von der Produktsubstanz sehr gut aufgestellt, um die sehr grundlegenden Marktveränderungen zu gestalten und davon zu profitieren.
Auch die konsequente Elektrifizierung der Modelle treiben wir weiter voran, bis spätestens 2025 wird es jedes Citroën-Modell mit elektrischem Antrieb geben. Und natürlich die neuen Möglichkeiten im Handel zu nutzen, die sich uns seit der Gründung von Stellantis bieten: Wir verzeichnen ein sehr starkes Interesse vieler neuer Investoren, das ist ein deutlicher Ausdruck der Attraktivität der Marke Citroën.
Mehr Infos finden Sie hier!