Die Autohaus Gotthard König GmbH hat in Berlin-Mitte das erste reine Alpine Experience Center in der Bundeshauptstadt in Betrieb genommen. An dem Standort in der Markgrafenstraße 32 stehen ab sofort drei speziell auf das Produkt qualifizierte Fachkräfte für Beratung und Probefahrt-Termine zur Verfügung, wie die Unternehmensgruppe anlässlich der VIP-Eröffnung in der vergangenen Woche mitteilten.
Laut Dirk Steeger, Gesellschafter und Geschäftsführer Vertrieb/Marketing, und Dagmar König, geschäftsführende Gesellschafterin, sollen in diesem Jahr im Alpine Experience Center Berlin 60 Sportwagen der Renault-Marke verkauft werden. Neben dem Showroom gebe es auch eine 250 Quadratmeter große Eventfläche im Untergeschoß. Diese wolle man künftig für "außergewöhnliche Kundenveranstaltungen" nutzen, hieß es.
Alpine Experience Center Berlin-Mitte - Eröffnungsfeier
BildergalerieZum Grand Opening begrüßten die Verantwortlichen unter anderem Markus Siebrecht. Der Vorstandsvorsitzende der Renault Deutschland AG bedankte sich für das Engagement des Autohauses Gotthard König "in der neuen Königsklasse" und wünschte dem großen Vertragspartner weiterhin viel Erfolg. Highlights der Veranstaltung waren die neuen A110-Modelle und ein Formel-1-Rennwagen des Alpine-Teams. Zu den Festgästen zählten unter anderem Motorsport-Experte Kai Ebel, König-Werbegesicht Micaela Schäfer und die brasilianische Designerin Aline Celi.
Lesen Sie auch:
- Autohaus König baut Vertriebsnetz aus: Zwei neue Standorte übernommen
- Autohaus König: Doppel-Premiere in Berlin-Adlershof
- Nach Rekordjahr: Auto König will Tempo hochhalten
- Autohaus König: Wenn der Showroom zur Modenschau wird
Auto König zählt mit mehr als 1.200 Mitarbeiter und 46.000 verkauften Fahrzeugen zu den größten Handelsgruppen Deutschlands. Das Filialnetz umfasst mittlerweile 64 Standorte in sieben Bundesländern. Neben Kia gehören auch die Stammfabrikate Renault/Dacia, die Stellantis-Marken Fiat, Fiat Professionell, Jeep und Abarth sowie Suzuki zum Portfolio. In diesem Jahr wurde Maxus als zusätzlicher Hersteller aufgenommen. Weitere Geschäftssäulen sind eine Zwei- und Dreirad-Sparte (Vespa, Piaggio, Ape) sowie ein E-Bike-Bereich.