"Ressourcen schonen - Bestand nutzen und Geld verdienen: Mit dem Auto Abo von Vive La Car wird der Händler ohne Kosten zum Mobilitätsanbieter und aus einem Verlusbringer wird Ertrag. Denn Vive La Car bietet dem Händler wiederkehrende Einnahmen, digitale Kunden und einen vierten Absatzkanal für Bestandsautos mit null Risiko", erklärt Mathias Albert, Geschäftsführer von Vive La Car.
Der Branchenkenner wird auf dem AUTOHAUS Finanzgipfel am 24. September 2020 in München an einer Talkrunde teilnehmen, die sich mit der Frage "Carsharing und Abomodelle – Trittbrettfahrerei oder Absatzhilfe für den Handel?" beschäftigt. Moderiert wird die Diskussion von AUTOHAUS-Redakteurin Karolina Ordyniec, weitere Teilnehmer sind Patrick Wendt, Geschäftsführer Care by Volvo Car Germany, Lukas Steinhilber, Geschäftsführer und Gründer von Vehiculum, Nico Polleti, Geschäftsführer von Cluno, sowie Thomas Behrens, Gründer und Geschäftsführer von Leasingmarkt.de.
Alle Bereiche des Automobilhandels sind von der Corona-Krise betroffen – auch die Finanzierung. Gerade jetzt nach dem Neustart kommt diesem Thema eine besondere Bedeutung zu. Je angepasster das Finanzierungsangebot, desto besser – hängt an der optimalen Finanzierung doch der Erfolg für den Handel.
Welche Entwicklungen, Trends, Ideen und Modelle gibt es und wie können diese während des Restarts genutzt werden? Diese und zahlreiche weitere Fragen stehen im Fokus des AUTOHAUS Finanzgipfels. Ralph M. Meunzel, Chefredakteur AUTOHAUS, und Norbert Irsfeld, geschäftsführender Gesellschafter von Prudentes Management, diskutieren mit Experten und Branchengrößen über die Chancen für das Autohausgeschäft.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Weitere Informationen und die Anmeldung zum AUTOHAUS Finanzgipfel 2020 finden Sie bei der AUTOHAUS akademie!