Remarketing: Autohaus Europa digitalisiert Prozesse
Gemeinsam mit Auto1.com hat der Berliner Skoda-Händler den Abfluss der B2B-Fahrzeuge zentralisiert, um so die Hereinnahme von Kundenfahrzeugen deutlich zu erleichtern.
Das Autohaus Europa in Berlin hat sich Unterstützung durch die Handelsplattform Auto1.com gesichert. Laut einer gemeinsamen Mitteilung der beiden Unternehmen stand der Skoda- Vertragspartner vor der Herausforderung, mehrere Standorte sowie eine strukturierte zentrale Steuerung des B2B-Geschäfts zu koordinieren. Vor allem ging es Geschäftsführer Oliver Gramsch und dem Gebrauchtwagen-Verantwortlichen Martin Beckmann darum, im operativen Geschäft bei Stellflächen, unnötigen Standtagen und gebundenem Kapital Engpässe zu vermeiden.
Durch die Empfehlung eines Händlerkollegen kam der Kontakt zu Auto1.com zustande. Die gemeinsame Zielsetzung sei es gewesen, den Abfluss der B2B-Fahrzeuge für das Autohaus Europa zu zentralisieren, um so die Hereinnahme von Kundenfahrzeugen deutlich zu erleichtern und infolgedessen die Neuwagen-Verkäufe noch weiter zu steigern, so Beckmann. "Wir konnten dank der…
Mehr Infos finden Sie hier!