Bedingt durch zunehmende Digitalisierung verändert sich das Kaufverhalten der Kunden nachhaltig. "Die Automobilhersteller sind gefordert, den Beratungs- und Verkaufsprozess in den Autohäusern ihrer Vertragspartner mit geeigneten Konzepten und effizienten Instrumenten zu unterstützen und ein Stück weit neu auszurichten", rät Opel-Deutschlandchef Jürgen Keller.
Beim AUTOHAUS Branchenkompass 2016 am 9. und 10. November 2015 spricht der Automanager über die Trends und Prognosen aus Hersteller-Sicht. Dabei geht es vor allem um die steigende Nachfrage nach individuellen Mobilitätslösungen sowie die zunehmende Intensität der Zusammenarbeit zwischen Hersteller und Handel. Ein starkes Händlernetz sei ein entscheidender Erfolgsfaktor, betont Keller.
Wohin geht die Reise? Wie werden sich die Hauptgeschäftsfelder entwickeln? Wie kann der Handel seine Ergebnisse verbessern und wie wird sich der Vertrieb in Zukunft verändern? Diese und zahlreiche weitere Fragen stehen im Mittelpunkt des "AUTOHAUS Branchenkompass – Trends und Visionen für das Automobiljahr 2016" am 9. und 10. November 2015 im Atrium Hotel in Mainz. Denkanstöße geben unter der Moderation von AUTOHAUS-Chefredakteur Ralph M. Meunzel die Experten Karsten Zimmer (IT-Forensiker), Günther J. Piff (Adelta Finanz), Christoph Ruhland (Eurotax-Schwacke), Marc Odinius (Dataforce), Prof. Dr. Stefan Reindl (Institut für Automobilwirtschaft IFA), Jürgen Keller (Opel), Thomas Müller (Audi), Alexander Boy (BMW), Klaus Schmitz (Arthur D. Little) und Andreas Senger (Senger-Gruppe)
Weitere Informationen und Anmeldung unter: http://www.autohaus.de/akademie/autohaus-branchenkompass-1671625.html