Autohaus
Vernetzter Vertrieb
BMW – Die neue Sub-Marke BMW i steht in den Startlöchern. AUTOHAUS hat bei Vertriebschef Karsten Engel nachgefragt.
Von Dr. Martin Endlein
Die i-Modelle von BMW wurden auf dem AMI in Leipzig dem deutschen Publikum präsentiert. In London an der Park Lane hat der Hersteller den ersten Showroom nach den neuen CI-Vorgaben eingerichtet. BMW-Vertriebschef Karsten Engel erklärt die Mehrkanal-Strategie für den deutschen Markt.
Vertragshandel spielt wichtige Rolle
AH: Herr Engel, wie weit sind Sie mit dem Vertriebskonzept für die i-Fahrzeuge? Über welche Kanäle können Kunden künftig ein solches Fahrzeug erwerben?
K. Engel: Wir werden unseren Kunden einen möglichst einfachen und markenadäquaten Zugang ermöglichen. Wir werden BMW i-Fahrzeuge und Dienstleistungen künftig über ein Mehr-Kanal-Modell vertreiben. Unsere Kunden werden BMW i-Fahrzeuge in ausgewählten…
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