-- Anzeige --

Ausgabe 14-15/2012: Autohaus

23.07.2012 00:00 Uhr

-- Anzeige --

Autohaus

Vernetzter Vertrieb

BMW – Die neue Sub-Marke BMW i steht in den Startlöchern. AUTOHAUS hat bei Vertriebschef Karsten Engel nachgefragt.

Von Dr. Martin Endlein

Die i-Modelle von BMW wurden auf dem AMI in Leipzig dem deutschen Publikum präsentiert. In London an der Park Lane hat der Hersteller den ersten Showroom nach den neuen CI-Vorgaben eingerichtet. BMW-Vertriebschef Karsten Engel erklärt die Mehrkanal-Strategie für den deutschen Markt.

Vertragshandel spielt wichtige Rolle

AH: Herr Engel, wie weit sind Sie mit dem Vertriebskonzept für die i-Fahrzeuge? Über welche Kanäle können Kunden künftig ein solches Fahrzeug erwerben?

K. Engel: Wir werden unseren Kunden einen möglichst einfachen und markenadäquaten Zugang ermöglichen. Wir werden BMW i-Fahrzeuge und Dienstleistungen künftig über ein Mehr-Kanal-Modell vertreiben. Unsere Kunden werden BMW i-Fahrzeuge in ausgewählten…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.