Autohaus Kunzmann ist DDPA-Gewinner 2022: Zu Recht die Nummer eins
Mit der Titelverteidigung beim "Digital Dealer Performance Award 2022" unterstrich Autohaus Kunzmann, dass es zur digitalen Elite im Autohandel gehört. Basis für den Erfolg ist unter anderem auch die konsequente Prozessoptimierung im Bereich Aftersales.
Beim Sport ist es oft so, dass es leichter ist, einmal einen Titel zu gewinnen, als sich konstant an der Spitze zu halten. Dieses Kunststück gelingt seit Jahren Autohaus Kunzmann. Das familiengeführte Unternehmen mit Hauptsitz in Aschaffenburg hat beim "Digital Dealer Performance Award" 2022 nicht nur den Erfolg vom Vorjahr wiederholt. Er hält sich zudem seit Jahren an der Spitze in Sachen Digitalisierung im deutschen Autohandel. "Für uns hat die Digitalisierung immer eine wichtige Rolle gespielt. Dafür haben wir 2017 eine eigene "Digital Unit" bestehend aus verschiedenen Mitarbeitern gegründet, Meilensteine formuliert und festgelegt, wann wir diese erreichen wollten. Die Belegschaft haben wir durch Roadshows von unserer Digitalstrategie überzeugt", erzählt Karl Diehm, geschäftsführender Gesellschafter bei Kunzmann.
E-Commerce und Social Media
Beim Namen Kunzmann fällt einem schnell der…
Mehr Infos finden Sie hier!