Auto1.com, Online-B2B-Marktplatz für Gebrauchtwagen, hat im vergangenen Jahr sein Händlernetzwerk in Europa deutlich ausgebaut – und zwar um 57 Prozent, wie das Unternehmen am Mittwoch mitteilte. Somit zählen über 55.000 Händler in über 30 Ländern Europas zu den Kunden. Das Wachstum garantiert nach Unternehmensangaben auch in Zukunft eine hohe Angebotsvielfalt an hochwertigen Gebrauchtwagen und unterstützt eine gesteigerte Nachfrage und rasche Umschlagsgeschwindigkeiten.
Moritz Lück, Vice President Dealership Sales & Operations Europe bei der Auto1 Group, sagt: "Über das Vertrauen unserer Partnerhändler in ganz Europa freuen wir uns sehr und nehmen dies gleichzeitig als Ansporn für die Zukunft. Unser Wachstum unterstreicht, dass wir uns als zuverlässige Zukaufsquelle am Markt etabliert haben und diesen Weg erfolgreich weitergehen." Man sei stolz, mit den eigenen Produkten und Services den Erfolg der Partnerhändler zu steigern und deren Geschäft europaweit zu skalieren.
"Insbesondere Remarketing-Partner profitieren"
Jost Dieckhaus, Director Remarketing Europe, Auto1 Group, ergänzt: "Insbesondere Remarketing-Partner profitieren von der gestiegenen Nachfrage durch neue Partnerhändler: Inzahlungnahmen, Fremdfabrikate oder Leasingrückläufer können so noch schneller überregional und zu Bestpreisen vermarktet werden."
Wie Lück abschließend erklärt, arbeite das Team von Auto1.com stets daran, die Produkte und Dienstleistungen für die Kunden kontinuierlich zu verbessern und weiterzuentwickeln. Deshalb werde man schon in Kürze die Netzwerkeffekte zwischen den Kundengruppen mit einem neuen Produkt verstärken. (AH)