Auto1.com bietet den Händlerpartnern jetzt eine neue App für die Inzahlungnahme. Wie der Marktplatz am Mittwoch bekannt gab, soll damit das Bewertungsverfahren im Rahmen der "Null-Risiko Inzahlungnahme" (NRI) effizienter und nutzerfreundlicher möglich sein. Die App verringere den Zeitaufwand beim Aufnahmeprozess auf nur wenige Minuten, hieß es. Sie könne ab sofort kostenfrei für iOS- und Android-Geräte heruntergeladen werden.
Laut Anbieter kann der Händler dem Kunden mittels der App einen garantierten und verbindlichen Abnahmepreis offerieren. Alternativ kann der Händler das bewertete Fahrzeug auch in die 48-Stunden-Auktion geben, wo über 25.000 Händler aus 22 Ländern Zugriff auf die eingestellte Ware bekommen. Die App ermögliche eine noch bessere und selbsterklärende Führung durch die Datendokumentation, hieß es. Auch die Schadensaufnahme sei mit nur wenigen Klicks erledigt. Dem Nutzer werden elf Fahrzeug-Ansichten vorgeschlagen. Nach der Auswahl muss er aus den vorgegebenen Auswahlkriterien den passenden Schaden wählen.
Seit der Einführung der "Null-Risiko Inzahlungnahme" (NRI) sind Partner-Händler in der Lage, mit Hilfe eines standardisierten und applikationsgesteuerten Verfahrens alle bewertungsrelevanten Daten der hereinkommenden Inzahlungnahmen - die der Händler ausschließlich B2B vermarkten möchte - per Tablet aufzunehmen. Über 3.000 Partner-Händler nutzen mittlerweile diesen Service. (se)
Mark Haier