Mit einem neuen Service der besonderen Art wartet das Portal der Motor-Presse-Stuttgart und von T-Online auf: Ab sofort steht den teilnehmenden Händlern von Auto.t-online exklusiv eine Gebrauchtwagenschulung im Internet zur Verfügung. Diese Schulung wurde in Kooperation mit der AUTOHAUS Akademie realisiert, welche die umfangreichen Inhalte bereitstellt. Auto.t-online Geschäftsführer Stefan J. Gaul zum Konzept: “In diesem Online-Seminar können die uns angeschlossenen Händler ihr Wissen darüber auffrischen oder vertiefen, wie Sie ein Stück des lukrativen Gebrauchtwagenmarktes für Ihr Autohaus sichern. Dabei werden spielerisch leicht die neuesten Trends, Tipps und Tricks für den Handel mit gebrauchten Autos vermittelt. Dazu gehört alles über die richtige Planung, die Werbung, die Kunden und die Sortimentspflege.” Die interaktive Gebrauchtwagen-Schulung eignet sich sowohl als Aus- und Weiterbildung für die alten Hasen im Geschäft als auch für den Verkäufer-Nachwuchs in den Betrieben. Die AUTOHAUS Akademie hat den mehrstündigen Kurs bewußt auf diese Zielgruppe als neue Lernform hin abgestimmt. Der Kurs kann einfach und bequem vom PC aus durchgeführt werden. Den Händlerkunden von Auto.t-online steht der mehrere hundert Euro teure Kurs zukünftig kostenlos zu Verfügung und wird die Mehrwertstrategie des Portals weiter ausbauen. Informationen für Händler erteilt Markus Roosen (0711/182-2224, mailto:mroosen@auto.t-online.de). (mg)
Auto.t-online unterstützt Händler im GW-Geschäft
Autoportal schult Gebrauchtwagenverkäufer erstmals mit einem von der AUTOHAUS Akademie entwickelten E-Learning-Tool