Am 21. März 2016 startet an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt (HfWU) das Sommersemester für das Vollzeitstudium zum automobilwirtschaftlichen Bachelor- und Master-Programm. Hierfür nimmt das Institut in Geislingen noch bis einschließlich Freitag, den 15. Januar 2016, Bewerbungen an.
Im vergangenen Wintersemester hatte die Hochschule mehr als 800 Bewerbungen für das Vollzeitstudium bekommen. "Wenngleich die Anzahl der Bewerbungen für Sommersemester tendenziell geringer ausfällt, erwarten wir wieder eine 'Überzeichnung' um das Fünffache", sagte Studiendekan Professor Stefan Reindl in einer aktuellen Mitteilung. Insgesamt stehen 65 Studienplätze zur Verfügung – davon 50 im Bachelor- und 15 im Masterprogramm.
Weitere Informationsveranstaltungen
Wegen der Vielzahl an Anfragen hinsichtlich der berufsbegleitenden Fachwirt-, Bachelor- und Masterprogramme bietet die Hochschule darüber hinaus zwei weitere Informationsveranstaltungen am 22. Januar und 12. Februar 2016 um 18:00 Uhr am Geislinger Standort an. Dabei erhalten Interessenten konkrete Informationen hinsichtlich der Gebühren, der Dauer, der Präsenzphasen und der Inhalte dieser Programme.
Außerdem stehen Studiengangaktivitäten wie beispielsweise der Porsche Automotive Campus (PAC), das Volkswagen Future Lab und der Geislinger Automobilsommer auf der Agenda. Innerhalb der Herstellerprogramme arbeiten die Studierenden im Rahmen von Projekten im Automobilvertrieb mit den Verantwortlichen der Herstellerunternehmen direkt zusammen, um praxistaugliche Lösungen zu erarbeiten. (AH)
Weiterführende Informationen zu den Vollzeitprogrammen gibt es unter www.hfwu.de/weiterbildung sowie per E-Mail an auto-master@hfwu.de. Zum berufsbegleitenden Studienprogramm gibt Simone Lang von der WAF Weiterbildungsakademie Auskunft: simone.lang@hfwu.de, Tel.: 07022/201-301.