Ernst & König bleibt Benchmark für Händler-Auftritte bei Regionalmessen. Im Rahmen der Freiburger "auto mobil" 2016 verkaufte der Ford-Händler 154 Neuwagen (2015: 135 Fahrzeuge) auf seinem Messestand. Dahinter stehe ein Gesamtumsatz von 4,1 Millionen Euro, sagte Firmenchef Siegfried Ernst gegenüber AUTOHAUS. Das Verkaufsteam von Ernst & König darf sich auch über eine satte Hersteller-Prämie freuen: Beim Vorbereitungsseminar am Donnerstag hatte Ford-Verkaufsdirektor Raymond Damerow einen Bonus von 5.000 Euro zugesagt, sollte ein Absatz von mindestens 150 Einheiten erzielt werden.
Das Beispiel Ernst & König zeigt, was bei professioneller Gestaltung verkäuferisch wie wirtschaftlich bei einer Regionalmesse machbar ist. Ergo: Legen Sie die Verkaufslatte bei regionalen Autoshows in Sachen Verkauf höher. Widmen Sie einen Teil des NW-Werbebudgets dafür um. Wann wollen die Hersteller und Importeure wahrhaben, dass dies wirtschaftlich sinnvoll ist? Es gibt keine bessere Plattform für einen Autointeressierten, um sich live in so kurzer Zeit quer über alle Marken zu informieren. Man muss dort sein, wo der Kunde ist.
Die diesjährige "auto mobil" fand von Freitagmittag bis Sonntagabend statt. 23.000 Besucher warfen auf 25.000 Quadratmeter Ausstellungsfläche ihren Blick auf die Neuheiten von 23 Marken. Es herrschte auf allen Ständen Kauffreude pur. Die Freiburger Messe gilt nach der IAA und der AMI als die größte Automobilmesse Deutschlands. Veranstalter sind die regionalen Autohändler. Man muss von Deutschlands größter Händlermesse sprechen! (hb)
Mehr Infos sowie viele Impressionen von der Freiburger Messe gib es hier: http://www.autohaus.de/nachrichten/auto-mobil-freiburg-guter-start-ins-neue-jahr-1755231.html
W.Stummer
R. Frey