Opel hat die 25 besten Verkaufsleiter und die 100 erfolgreichsten Verkäufer seiner deutschen Handelsorganisation ausgezeichnet. Der Lohn: Sie sind für ein Jahr Mitglieder des exklusiven Opel-Verkaufsleiter-Clubs (VLC) bzw. Opel-Verkäufer-Clubs (VKC). Die Clubmitgliedschaft gilt für jeweils ein Jahr, wie der Rüsselsheimer Autobauer mitteilte. Belohnt wurde das überdurchschnittliche Engagement im vergangenen Verkaufsjahr.
Laut Hersteller qualifizierten sich die neuen VLC-Mitglieder auf Bundesebene nach Wertungskriterien wie Zielerfüllung der Verkaufsplanzahl, Steigerung des Opel-Marktanteils sowie Entwicklung des Gewerbekundengeschäftes. Ihre Ehrung mit feierlicher Urkundenübergabe fand in diesem Jahr Anfang Juni auf der Leipziger Automesse AMI Leipzig statt. Nach Messeschluss stand für die Preisträger eine Stippvisite beim Opel-Stand auf den Programm – gemeinsam mit Vertriebsdirektorin Imelda Labbé.
Die 100 erfolgreichsten Verkäufer sicherten sich ihren Platz im VKC durch außergewöhnliche Verkaufsleistungen in 2011. Sie wurden vom 7. bis 8. Juni in Köln geehrt. Im Anschluss besuchten die Preisträger die Finalshow von "Germany's next Topmodel" in der Lanxess Arena inklusive After-Show-Party. (rp)
Für langjährige ununterbrochene Mitgliedschaft im Opel-Verkäufer-Club wurden folgende Verkäufer ausgezeichnet:
- Werner Löberl, Autohaus Brass in Aschaffenburg (25 Mal in Folge)
- Georg Pelz, Auto-Jacob in Rüsselsheim (19)
- Reiner Büscher, Autohaus van Eupen in Essen (17)
- Viktor Frank, Autohaus Brass in Darmstadt (14)
- Burghard Peters, Autohaus Siebrecht in Uslar (12)
- Ralf Sporea, Autohaus van Eupen in Essen (12)
- Manfred Aue, Josef Scharf Automobile in Nürnberg (5)
- Carsten Griebl, Autohaus Albert Sigg in Augsburg (5)
- Andreas Harnischfeger, Autohaus Brass in Darmstadt (5)
- Thomas Keller, Autohaus Siebrecht in Uslar (5)
- Wolfgang Lange, Autozentrum West in Mönchengladbach (5)
- Harald Paprocki, Autohaus Häusler in München (5)