Yareto: "Ausgeprägte Handelsorientierung"
Das Vergleichsportal hat sich auf die Fahnen geschrieben, die Abwicklung von Finanzdienstleistungen im Autohandel zu vereinfachen. 2019 lief das Geschäft damit gut, sagt Geschäftsführer Sven Hölker.
AH: Herr Hölker, wie hat sich in der Corona-Krise die Wiedereröffnung der Verkaufsräume im Autohandel ausgewirkt?
S. Hölker: Unser Geschäft hat spürbar angezogen. Wir haben noch nicht ganz das Niveau erreicht, auf dem wir vor Corona waren. Aber da fehlt nicht mehr viel. Die Stimmung ist sehr ambivalent. So richtig Euphorie hat sich noch nicht eingestellt -man muss abwarten.
AH: Wie hat sich das Geschäft von Yareto im letzten und in diesem Jahr entwickelt?
S. Hölker: Wir sind im Banken- wie auch im Händler-Bereich gut gewachsen. Bis 31. März hatten sich 13.800 Händler auf Yareto registriert. Von Januar bis März hatten wir einen tollen Lauf, konnten zweistellige Steigerungsraten gegenüber dem Vorjahr verzeichnen. Für 2020 hatten wir uns einen ehrgeizigen Plan vorgenommen, bis dann der Lockdown kam und einiges verändert hat.
Großer Meilenstein war im letzten Jahr, dass wir die Creditplus…
Mehr Infos finden Sie hier!