Nordwest Automobil Gesellschaft: Aus zwei mach eins
Seit Januar 2023 arbeiten die beiden Autohäuser Gebrüder Schwarte und Braasch zusammen. Der Name Nordwest Automobil Gesellschaft, kurz Nowag, bleibt dabei aber im Hintergrund.
Kurzfassung: Hinter den Kulissen fassen die Autohausgruppen Gebrüder Schwarte und Braasch ihre Aktivitäten zusammen. Lediglich ein Online-Autohaus soll ab dem nächsten Jahr unter dem Namen Nowag auftreten. Großkunden kennen die Vorteile schon heute.
Ein Jahr lang gab es konkrete Gespräche zwischen der Oldenburger Braasch Gruppe und der Gebrüder Schwarte Gruppe mit Standorten in Aurich, Emden, Leer, Papenburg, Cloppenburg, Meppen, Haselünne, Lübbecke und Bünde. Im Januar 2023 haben sie fusioniert und heißen jetzt Nordwest Automobil Gesellschaft, kurz Nowag. Im ersten Jahr lag der Gesamtumsatz mit 980 Mitarbeitern bei über 360 Millionen Euro. 5.000 Neuwagen und 8.600 Gebrauchtwagen wurden auf die Straße gebracht, 200.000 Werkstattstunden verkauft. Gegenüber den Kunden bleibt alles wie zuvor. Der neue Name wird nicht kommuniziert. Lediglich bei Großkunden werden die Vorteile des…
Mehr Infos finden Sie hier!