Besuch bei europäischen Kollegen: Auch der Handel kann Mobilität
Eine finnische Händlergruppe bietet ihre Fahrzeuge auch in einer Mobilitäts-App an. Darüber hinaus gibt es flexible Leasingangebote für bestimmte Kundengruppen.
Die finnische Händlergruppe Veho hat mit der Einstellung ihrer Fahrzeuge in die Mobilitäts-App "Whim" und den Leasingangeboten "Go by Veho" den Eintritt in die Mobilitätswelt der Zukunft gewagt. Veho ist einer der frühen Investoren in das Start-up "MaaS Global". "MaaS" steht dabei für Mobility as a Service. Weitere Kapitalgeber sind der Autokonzern Toyota oder der nach eigenen Angaben weltweit führende private Betreiber von öffentlichem Personennahverkehr (ÖPNV) Transdev.
MaaS Global steht hinter "Whim", einer App, die Mobilitätsangebote wie ÖPNV, Taxi, Leihfahrräder oder Fahrtenvermittler bündelt. Nutzer der Whim-App können auch auf Fahrzeuge aus dem Bestand von Veho zurückgreifen.
Smartphone-basierte Mobilität
Alle Vorgänge wie Reservierung, Buchung und Bezahlung erfolgen Smartphone-basiert. "Insbesondere an den Wochenenden verzeichnen wir unter unseren Usern eine extrem hohe Nachfrage…
Mehr Infos finden Sie hier!