Alles.Auto führt ein neues Gebührenmodell ein. "Unsere neue Gebührenstruktur ist ab sofort ausschließlich erfolgsbasiert: Erst wenn Kunden ein Fahrzeug über unsere Plattform kaufen, fällt eine Vermittlungsgebühr an", erklärte Patrick Mayer, CEO der E-Commerce-Plattform, am Mittwoch in München. Leads für inserierte Fahrzeuge würden Händler bis auf weiteres kostenfrei erhalten.
Mit der Einführung will das Start-up dem Autohandel weitere Vorzüge bieten und die Zusammenarbeit noch attraktiver gestalten. Mayer: "Dieser Schritt war auch deshalb möglich, weil wir ein sehr großes Interesse an unserer White Label Lösung feststellen. Diese bietet den Händlern einen echten Mehrwert und erlaubt ihnen, ihre digitale Präsenz auf einfache und moderne Art zu professionalisieren und damit auch neue Geschäftsfelder zu erschließen."
Alles.Auto ist ein Gemeinschaftsprojekt deutscher Autohäuser – mit dem Ziel, markenübergreifend alle Produkte, Dienstleistungen und Services des stationären Handels digital abzubilden. Neben einer großen Auswahl an Neu- und Gebrauchtfahrzeugen zum Onlinekauf können Kunden auch Leasing- und Finanzierungsangebote von Hersteller- und Drittbanken online beantragen, Beratungs- und Probefahrttermine vereinbaren sowie Werkstattservices buchen.
Aktuell arbeite man an der Integration eines Zubehörkataloges und eines markenübergreifenden Neuwagen-Konfigurators, betonte Mayer. Alles.Auto hatte erst zum Jahreswechsel 2022/2023 seinen Livegang gefeiert.