Vertrieb: Aktive Kundensteuerung für mehr Verkäufe
Verkäufer müssen nicht nur freundlich, kompetent und zuverlässig, sondern auch clever und schnell agieren. Denn das nächste Angebot und der nächste Wettbewerber sind nur einen Klick weit entfernt.
Hand aufs Herz: Wie oft haben Sie sich als Geschäftsführer oder Verkaufsleiter folgende Fragen schon gestellt? "Warum kommt bei unseren Leads so wenig raus?" "Hätten wir den Kunden nicht doch noch irgendwie gewinnen können?" "Musste es wieder so viel Nachlass sein oder hätte der Kunde auch bei weniger Ja gesagt?"
Die wenigsten nehmen sich die Zeit und gehen diesen Fragen in der Tiefe nach. Dabei ist es in diesen wirtschaftlich angespannten Zeiten wichtiger denn je, dies zu tun und zu prüfen: Wie können wir aus dem, was bereits vorhanden ist, mehr herausholen? Stattdessen werden auch jetzt noch immer wieder neue, bessere Möglichkeiten gesucht, um Aufmerksamkeit und Interesse beim potenziellen Kunden zu wecken, um diesen irgendwie ins Autohaus zu locken - nach dem Motto: "Je mehr ich oben hineingebe, umso mehr kommt hoffentlich unten wieder raus!"
Doch die Wahrheit ist: Das ist nicht die…
Mehr Infos finden Sie hier!