Zum 1. September übernimmt Daniel Eschbach als neues Mitglied der Geschäftsführung die Verantwortung für die Vertriebsbereiche der Akf Bank und Akf Leasing. Er tritt damit die Nachfolge von Holger Stuhlmann an, der das Unternehmen Ende Juli im gegenseitigen Einvernehmen verlassen hat.
- Flottenelektrifizierung: Akf Servicelease kooperiert mit E-mobilio
- Finanzierung und Leasing: Neues Händlerportal der akf bank startklar
"Wir freuen uns, Daniel Eschbach als neues Mitglied der Geschäftsführung der Akf Bank und Akf Leasing nun an Bord zu haben. Mit Daniel Eschbach haben wir einen profunden Kenner unserer Zielmärkte und Finanzierungsprodukte gewonnen", sagte Frank Henes, Vorsitzender der Geschäftsführung. "Ich bin überzeugt, dass Daniel Eschbach dank seiner vielfältigen Erfahrung und Expertise einen entscheidenden Beitrag leisten wird, um unser Wachstum weiter voranzutreiben und unsere Markposition zu sichern."
AKf Bank: Eschbach kommt von Creditplus
Eschbach bringt umfassende Erfahrung im Bankensektor mit. Zuletzt war er als Vorstandsmitglied bei der Creditplus Bank tätig, wo er die Bereiche Vertrieb und Operations leitete. Der studierte Betriebswirt hatte zuvor Führungspositionen im Corporate und Consumer Banking sowie im Bereich Capital Markets bei der Grenke AG, GE Capital und Targo Commercial Finance innegehabt.
Die Wuppertaler Akf Bank gilt als wichtiger Finanzierungspartner für den Mittelstand. Mit dem Ziel, die Investitions-, Absatz- und Einkaufsfinanzierung zu optimieren, arbeitet das Institut eng mit ihren Kunden, Händlern und Herstellern zusammen. Die Akf bank gehört zum Familienkonzern Vorwerk.