Gegen die preisliche Vergleichbarkeit: Aha-Erlebnisse beim Automobilkauf
Eine aktuelle puls-Studie ermittelt neue Ideen und Strategien für eine nachhaltige Profitabilität im Automobilhandel.
Automarken, Händler und Autobanken müssen alles daran setzen, um die Kaufentscheidung des Autokäufers nicht alleine auf die Fahrzeuge zu beschränken. Wer es schafft, Herstellermarke(n) UND Händlerleistung erlebbar zu machen, entgeht der preislichen Vergleichbarkeit und reduziert den Intrabrand-Wettbewerb. Deshalb werden es Autohändler, die ihren Kunden keine Aha-Erlebnisse bieten, im preistransparenten Internetzeitalter schwer haben. Oder, so das plakative Statement eines Händlers bei unserem 11. puls Automobilkongress (vgl. Bericht in AUTOHAUS 7-2015, Seite 24): "Wenn Du Dich als Händler darauf beschränkst, die Standards Deiner Herstellermarken und alle sonstigen Richtlinien zu 100 Prozent einzuhalten, dann ... bist du spätestens in zwei Jahren pleite."
Neue Studie ermittelt Aha-Erlebnisse
Ein "Gegenmittel" sind Aha-Erlebnisse. Sie bieten die Chance, Händlerleistung erlebbar zu machen…
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