Autoscout24 - Händlerbewertungen: Äußerst effizientes Empfehlungsmarketing
Bereits seit Sommer 2013 gibt die Fahrzeugbörse Autoscout24 ihren Nutzern die Möglichkeit zur Händlerbewertung. Eine Erfahrungsbilanz aus der Perspektive des Börsenbetreibers.
Man ist hin- und hergerissen beim Thema Kundenbewertungen im Internet, denkt an Shitstorms und andere unfaire Praktiken, an Ausgeliefertsein und Kontrollverlust. Wie sieht die Realität aus bei einem Thema, dessen Wirkung auch in den Autohäusern nicht ignoriert werden darf? Wir haben nachgefragt bei einem der Pioniere der Bewertungsfunktion, bei Autoscout24: ein Interview mit Stephan Spaete, Senior Vice President Sales & Sales Operations.
AH: Herr Spaete, seit wann gibt es die AutoScout24-Händlerbewertungen mittlerweile und warum wurden sie eingeführt?
S. Spaete: AutoScout24 ist der Bewertungspionier unter den großen Autoportalen in Deutschland. Die Nutzer können die Händler schon seit Sommer 2013 bewerten. Für die Händler sind Bewertungen eine äußerst effiziente Form des Empfehlungsmarketings. Händler mit Bewertungen profitieren je nach Bestandsgröße von bis zu 58 Prozent mehr…
Mehr Infos finden Sie hier!