Wer "Gebrauchtwagen kaufen" in die Google-Suche eingibt, findet auf der ersten Seite keinen Markenhändler, zumindest in Deutschland. Autohero, Cazoo und die bekannten GW-Börsen dominieren die Angebote. Wie sich Mazda und seine Händler im harten Online-Wettbewerb positionieren, erklären Deutschland-Geschäftsführer Bernhard Kaplan und Georg Schulte, Senior Manager Digital Business, beim 9. AUTOHAUS E-Marketing Day in Heidelberg.
In der Vielfalt der digitalen Möglichkeiten Erfolge erzielen – das geht aus Sicht von Kaplan nur im Verbund. "Nur zusammen ist man stark", ist er überzeugt. Gemeinsam mit Schulte stellt er die digitale Mazda-Fahrzeugbörse vor und erklärt auch, welche Bedeutung Daten im gemeinsamen Mazda-Universum einnehmen.
Die Digitalisierung des Fahrzeugvertriebs kommt ins Rollen – und der Autohandel muss sich jetzt darum kümmern, um am Ende nicht als der große Verlierer dazustehen. Dabei spielt das digitale Marketing eine zentrale Rolle. Der 9. AUTOHAUS E-Marketing Day am 2. und 3. Mai 2022 bringt Sie auf den neusten Stand. Jetzt anmelden unter: www.autohaus.de/emarketingday2022