Professionalisierung im Großkundengeschäft bedeutet, die internen Prozesse optimal zu gestalten. Bernd Ley von der Auto Bach Unternehmensgruppe gewährt beim 5. AUTOHAUS/Santander Großkundenkongress am 6. Oktober 2016 in Neuss Einblicke in die Praxis.
"Im Kern bewirkt die Zentralisierung des Geschäfts eine Spezialisierung des Aufgabenkomplexes, etwa bei Disposition, Vertrieb, Backoffice und Innendienst", sagt der Experte. "Die Einheitlichkeit stärkt das Gefühl der Zugehörigkeit und der Integration der Mitarbeiter und fördert die Kontrolle von Richtlinien. Das beschleunigt die Entscheidungen."
Zahlreiche Top-Branchenexperten aus Industrie und Handel widmen sich auf dem AUTOHAUS/Santander Großkundenkongress unter anderem den kleinen Flotten und deren Bedeutung für den Automobilhandel. Des Weiteren stehen die Gestaltung interner Prozesse sowie spezielle Angebote für Gewerbekunden im Fokus der Veranstaltung. Vor Ort sind Thorsten Barg (EurotaxSchwacke), Matthias Gauglitz (Christoph Kroschke), Michael Gergen (Dataforce), Andrea Hansen (Christoph Kroschke), Dirk Helmold (TÜV Nord Mobilität), Klaus Heinrich (Schaffer & Collegen), Bernd Ley (Auto Bach Unternehmensgruppe), Jürgen Ohr (TRIAS Training & Services), Oliver Pape (GfK), Stefan N. Quary (Skoda Auto Deutschland), Maik Siebrecht (Autohaus Siebrecht), Rainer Thies (Santander Consumer Leasing), Thomas Timmermanns (Autohaus Timmermanns), Siegfried Trede (DAT) und Stefan Wieber (Ford Deutschland). Moderation: Ralph M. Meunzel, Chefredakteur AUTOHAUS. (AH)
Weitere Infos unter: http://www.autohaus.de/akademie/5-autohaus-santander-grosskundenkongress-1734119.html