-- Anzeige --

26. AUTOHAUS Perspektiven: Machen!

11.01.2018 08:44 Uhr
Wie auch immer es kommen wird – das Jahr 2018 wird für die Autobranche farbig werden.
© Foto: Sergey Nivens/AdobeStock.com

Am 25. Januar 2018 startet zum 26. Mal die Seminarreihe "AUTOHAUS Perspektiven". AUTOHAUS-Herausgeber Prof. Hannes Brachat gibt zusammen mit namhaften Experten einschlägige wie originelle Branchenorientierung.

-- Anzeige --

Wie auch immer es kommen wird – das Jahr 2018 wird für die Autobranche farbig werden. Die glänzende Stimmung der Wirtschaft soll sich in diesem Jahr fortsetzen. So lässt es sich von den konjunkturellen Rahmendaten ablesen.

Der Automobilhandel in Deutschland wird 2018 die Grenze von einer Milliarde Euro an Investitionsvolumen in Neu-, Um- und Anbauten investieren. Wenn das kein Zeichen der Zuversicht ist. Ruft aber nicht die virtuelle Showroom-Gestaltung nach Reduktion der Verkaufsfläche in den Verkaufsräumen? Die Hersteller wie Importeure drücken immer noch auf überzogene Standards und huldigen dem "Fliesenwahnsinn".

Derweil wäre digitale Prozessoptimierung viel dringlicher. 30 persönliche Unterschriften des Kunden bei einem normalen Neuwagengeschäft mit Gebrauchtwagenhereinnahme zeigen die Notwendigkeit dafür. Die gesamte Verkaufsabwicklung muss vereinfacht werden!

Immer schneller, immer komplexer

Es sind die großen Veränderungen, die die Zukunft bestimmen. Nichts mit "Eile mit Weile". 1, 2, 4, 8, 16 ... – so lautet die Formel. Das heißt Speed! Und nochmals Speed! Sind wir Menschen für dieses Tempo geschaffen? Jeder Leistungsbereich im Autohaus legt Jahr für Jahr an Komplexität zu. Wenn die Komplexität zunimmt, sollten auf der anderen Seite die Fähigkeiten und die Informationsebene mitwachsen.

Dahinter stehen zentrale Herausforderungen wie der Kundendialog auf allen Kanälen, die Hersteller-Händler-Beziehung, die wachsenden Internetportale oder der digitale Service. Im Rahmen der diesjährigen "Perspektiven"-Reihe gibt Prof. Hannes Brachat zusammen mit den Referenten Frank Motejat (Autocenter Mothor), Walter Missing (Missing Management), Jörg von Steinaecker (Steinaecker Consulting) und Arne Büchner (arne büchner die Trainingsmanufaktur für Autohaus & Werkstatt) die Richtung für die Kfz-Branche vor.

Weitere Veranstaltungsdetails finden Sie unter www.autohaus.de/akademie

Die "AUTOHAUS Perspektiven"-Termine 2018:

25. Januar 2018 – München
1. Februar 2018 – Mainz
2. Februar 2018 – Düsseldorf
6. Februar 2018 – Hamburg
7. Februar 2018 – Hannover
15. Februar 2018 – Potsdam
21. Februar 2018 – Zürich
22. Februar 2018 – Reutlingen
28. Februar 2018 – Wien

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#AUTOHAUS Perspektiven

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


Olaf Dicker

11.01.2018 - 15:09 Uhr

Tolle Veranstaltung. Es war für uns im letzten Jubiläumsjahr wirklich eine tolle Tour und eine super Truppe. Ein BEsuch für den bunten Blumenstrauß an Impulsen lohnt auf jeden Fall. Aber nicht vergessen, umsetzen müssen Sie es auch noch! Viel Erfolg.


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.