Viele Autohäuser haben die Potenziale erkannt und setzen wieder stärker auf das Kfz-Versicherungsgeschäft. So das 2018er-Ergebnis unseres AUTOHAUS VersicherungsMonitors. Lediglich 16 Prozent der Markenhändler sahen vergangenen Herbst keine Notwendigkeit darin, in ihren Betrieben das Thema Autoversicherung professionell zu spielen. Oftmals das Totschlag-Argument: zu aufwändig! "Autohäuser, die Kfz-Versicherungen professionell verkaufen, haben damit auch Erfolg", betonte damals AUTOHAUS-Chefredakteur Ralph M. Meunzel im Rahmen der Ergebnispräsentation. Allerdings gebe es bei den Kfz-Versicherungspenetrationen in den Autohäusern noch Luft nach oben.
Neues DiskussionsForum
Sie wollen jetzt gemeinsam mit Ihrem Team den Versicherungsverkauf im Autohaus auf eine neue Stufe heben und das Ganze professioneller gestalten? Dann sollte Sie unser DiskussionsForum, das erstmals im Rahmen des 15. AUTOHAUS-Schadenforums in Potsdam stattfindet, nicht verpassen. Das Spannende: Der Ausgang dieses sogenannten Barcamps ist völlig offen – die Teilnehmer selbst geben das Diskussionstempo und die -inhalte vor. Eine interaktive Art der Wissensvermittlung.
- Wie mache ich mein Verkaufsteam fit und steigere meine Penetrationsraten?
- Welche Rahmenbedingungen sollte der Hersteller/Finanzdienstleister schaffen?
- Sind Kundendaten ein Hebel für den Erfolg von morgen?
- Führt die engere Verzahnung von Handel, Versicherung und Hersteller zu Werkstattbindung und -auslastung?
Diesen und weiteren Fragen gehen wir am 21. Oktober 2019 ab 14:00 Uhr nach. Zielgruppe hierfür sind primär Autohäuser und Versicherer – das DiskussionsForum steht aber allen Teilnehmern des AUTOHAUS-Schadenforums offen.
"Auch vergangenes Jahr war der Toyota Versicherungsdienst das Nonplusulta bei den Herstellerversicherungen. Warum das Unternehmen traditionell so gut beim AUTOHAUS VersicherungsMonitor abschneidet, erfahren die Teilnehmer direkt aus erster Hand", freut sich Patrick Neumann, stellvertretender Chefredakteur von AUTOHAUS und Moderator des DiskussionsForums. (AH)
Mehr Informationen zum DiskussionsForum gibt es unter: https://www.autohaus.de/akademie/15-autohaus-schadenforum-2019