Bild 1
von 8: Gemeinsam mit Partnern hat Volkswagen ein leichtes Zustellfahrzeug der Zukunft auf die Räder gestellt.
Bild 2
von 8: Das neue Forschungsauto "eT" soll dank E-Antrieb emissionsfreien Betrieb ermöglichen, ...
Bild 3
von 8: ... den Platzverhältnissen in den Innenstädten genügen sowie ...
Bild 4
von 8: ... neue Kommunikationstechnologien integrieren, die künftig gerade für Logistikunternehmen an Bedeutung gewinnen werden.
- Anzeige -
Bild 5
von 8: Die Studie ist 4,09 Meter lang, ihr Wendekreis beträgt lediglich 8,50 Meter.
Bild 6
von 8: Der eT kann auch teilautomatisch betrieben werden. So folgt er dem Zusteller entweder von Haus zu Haus ("Follow me") oder fährt auf Befehl fahrerlos zum Zusteller ("Come to me").
Bild 7
von 8: Auf der Beifahrerseite gibt es eine in zwei Stufen elektrisch öffnende Schiebetür, die einen schnellen Zustieg in den Wagen und somit einen ebenso schnellen Zugriff auf die Postsendungen ermöglicht.
Bild 8
von 8: VW versteht den eT als modernen Nachfahren des "Fridolin", der in den 1960er und 70er Jahren in der Brief- und Paketzustellung eingesetzt wurde.
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.