Bild 2
von 9: Eröffnungsfeier (v. l. n. r.): ATU-Chef Matthieu Foucart, Maria Wirnitzer (2. Bürgermeisterin von Vaterstetten), Jochen Lehmann (Filialmanagement), Jérôme Cailbourdin (Leiter Business Partner), Vertriebsleiter Dragan Pervan und Filialleiter Julien Jung.
Bild 3
von 9: Das einzigartige Konzept von Shop und Werkstatt soll mit einer ganz neu gestalteten Innenarchitektur und vielen kundenfreundlichen Details punkten. Künftig sollen in diesem "Zukunftslabor" neue Services und Produkte getestet werden, bevor diese an allen anderen deutschen ATU-Standorten zum Einsatz kommen.
Bild 4
von 9: Schon beim Betreten der Filiale fällt der Unterschied zur bisherigen ATU-Welt ins Auge: Der Shop ist komplett in auffallendem Schwarz gehalten. Die dunklen Wände und Regale sollen die Produkte zur Geltung bringen.
Bild 5
von 9: Die neue Filiale steht im Zeichen der Digitalisierung. Zahlreiche Monitore finden sich im über 400 Quadratmeter großen Shop. Auf Tablets können Kunden digitale Services in Auftrag geben, wie beispielsweise die "Click&Collect"-Bestellfunktion zur Abholung von Ware im Shop oder auch "Click&Delivery" für die Lieferung nach Hause.
Bild 6
von 9: ATU hat eine Kunden-Lounge mit Warte- und Arbeitsbereich geschaffen – inklusive WLAN und IT-Anschlussmöglichkeiten, die beispielsweise von Geschäftskunden zur Überbrückung von Wartezeiten genutzt werden können.
Bild 8
von 9: Ein spezieller Nachhaltigkeitsbereich informiert über die ATU-Umweltaktivitäten und bietet gleichzeitig auch Rücknahmemöglichkeiten für verschiedenste Altmaterialien.
Bild 9
von 9: Mit dem Neubau stehen den Kfz-Mechatronikern auf einer Fläche von über 400 Quadratmetern acht Montageplätze zur Verfügung. Ein optionaler Hol- und Bringservice soll zusätzliche Vorteile für Kunden bieten.
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.