Mobilitätsforum im Autohaus Peter in Dessau-Roßlau
Bild 1
von 8: Sepp Müller und Ralph Brinkhaus waren zu Gast im Mobilitätsforum im Autohaus Peter.
©
Foto: Prof. Hannes Brachat
Bild 2
von 8: Sie fungierten als Gastgeber, Helmut Peter (li), Christina Dost, Centerleiterin Mercedes-Benz, Peter Dessau und Andreas Peter, Geschäftsführer Peter Gruppe. Gezielte Einladungskarten sowie Einladungsfolder auf den Tresen warben für das Mobilitätsforum.
©
Foto: Prof. Hannes Brachat
Bild 3
von 8: Unter der Moderation von Thomas Passek diskutierten in Anwesenheit von 110 Besuchern Thomas Peckruhn, ZDK-Vizepräsident (re), Helmut Peter, Mitglied im ZDK-Vorstand, Ralph Brinkhaus, Fraktionsvorsitzender der CDU im Deutschen Bundestag, Sepp Müller MdB, Thomas Zänger, Geschäftsführer der Stadtwerke Dessau und Herbert Zahn, Leiter der Dekra- Niederlassung Dessau-Wittenberg.
©
Foto: Prof. Hannes Brachat
Bild 4
von 8: Ein Blick in die coronagerechte "Bestuhlung" im Verkaufsraum im Autohaus Peter in Dessau, in der Moderator Thomas Passek 110 Besucher begrüßte.
©
Foto: Prof. Hannes Brachat
Bild 5
von 8: Moderator Thomas Passek und Andreas Peter stellten den Besuchern die einzelnen E-Modelle sowie die Ladesäulenofferten von Mercedes-Benz-Wallbox Home bis zum Leistungsspektrum der Stadtwerke Dessau vor. Eigentlich sollten die Besucher Probefahrten machen, doch der Regen sollte das verhindern.
©
Foto: Prof. Hannes Brachat
Bild 6
von 8: Ein Auszug der E-Modell-Flotte aus dem Hause Daimler u.a. mit dem neuen "Marco Polo" (u.li.), der zur nächsten Reise auch im Autohaus Peter gemietet werden kann.
©
Foto: Prof. Hannes Brachat
Bild 7
von 8: Unter den Gästen trafen wir – ob. li. – den legendären Obermeister der Kfz-Innung Dessau-Roßlau, Klaus-Lothar Bebber, mit Christina Dost und Andreas Peter. Im Zwiegespräch Sepp Müller MdB und Helmut Peter. Thomas Zänger, Geschäftsführer der Dessauer Stadtwerke, gefiel mit seinen besonderen Beiträgen in der Podiumsdiskussion. Hier im Gespräch mit ZDK-Vizepräsident Thomas Peckruhn und Gastgeber Helmut Peter.
Helmut Peter und Gastfreundschaft stehen immer auf Augenhöhe. Er sorgte nicht nur für gekühlt-gezapftes Radeberger, sondern für die besten Thüringern Rostbratwürste.
©
Foto: Prof. Hannes Brachat
Bild 8
von 8: Der neue E-Mokka von Opel, der Peugeot 208c Acitve Pack (23.990.- Euro) und das neue vollektrische SUV von Skoda, mit Namen Enyaq iV (57.550,00 Euro) gehörten mit zur Präsentation. Besondere Aufmerksamkeit erhielt der vollektrische Smart EQ als Winterdienstfahrzeug, mit Heckstreuer und Ecoplow (Schneeschild).
©
Foto: Prof. Hannes Brachat
Bernhard Enning