Bild 1
von 14: Der Präsident des Kraftfahrzeuggewerbes Bayern, Klaus-Dieter Breitschwert, referierte zum Thema "Die Zukunft mit Mut angehen!"
Bild 2
von 14: Graf von und zu Lerchenfeld, Wirtschaftsprüfer: "Eine einheitliche Maut-Regelung in Europa ist durchaus sinnvoll."
Bild 3
von 14: Markus Stackmann, Staatssekretär im Bayerischen Staatsministerium für Arbeit und Sozialordnung, Familie und Frauen: "Wir müssen uns um die schwierigen Existenzen kümmern. Aufgrund der demographischen Entwicklung brauchen wir auf Dauer jeden, der arbeiten kann."
Bild 4
von 14: Rudolf Angerer, Vorsitzender der Kfz-Innung Oberpfalz und Kreis Kelheim und Weltmeister im Kfz-Handwerk, begrüßte als Gastgeber die Versammlung im Salzstadel zu Regensburg.
- Anzeige -
Bild 5
von 14: Albert Vetterl, Vizepräsident des LV und zugleich Vizepräsident der Handwerkskammer Regensburg, stellte Aspekte für das gesamte Handwerk vor und brachte die laufende Imagekampagne der Handwerkskammern in Erinnerung.
Bild 6
von 14: Die Landesverbandsgeschäftsführer Dieter Tannert (li.) und Dirk Weinzierl. Sie hatten die Formalien, Jahresrechnung, Satzungsänderung und Kassenprüfung durchzuführen. Dazwischen Silvia Rogler, die stellv. Geschäftsführerin der Innung Oberbayern.
Bild 7
von 14: Von der TÜV Süd Auto Service GmbH waren Wolfgang Eichler (li.), Helmut Meyer und Peter Lehnerer vertreten.
Bild 8
von 14: Der Vertreter der Kfz-Innung Unterfranken: OM Johannes Bleuel (li.), Richard Wagner, Geschäftsführer und Wilfried Grampp, Ehrenobermeister.
- Anzeige -
Bild 9
von 14: Die Vertreter der Kfz-Innung Niederbayern: Franz Vögl, Vorstandsvorsitzender Innung Niederbayern (li.) und Winfried Bayer, Geschäftsführer.
Bild 10
von 14: Die Abordnung der Kfz-Innung Schwaben: Günther Haller, Petra Brandl, Geschäftsführerin und Gabriele Brunnhuber, Vorstandsmitglied und zugleich Kassenprüferin des LV.
Bild 11
von 14: Partner des Landesverbands: die Rechtsanwälte Gernot Haug (re.) und Walter Sattler, zugleich Fachautoren in AUTOHAUS.
Bild 12
von 14: Andreas Brachem, Geschäftsführer der Innung Oberbayern, stellte einheitliche europäische Ausbildungsbereiche zur Diskussion.
- Anzeige -
Bild 13
von 14: Roland Blattner von der BFC in Calw präsentierte das Institut, die Lehrinhalte, die Entwicklungsmöglichkeiten und die Aufwendungen für die elf Ausbildungsmonate in Calw bzw. Northeim vor.
Bild 14
von 14: v.l.n.r.: Albert Vetterl, Klaus-Dieter Breitschwert, Markus Sackmann, Rudolf Angerer, Hans Medele, Stellv. Landesinnunbsmeister und OM der Kfz-Innung Oberbayern und Günter Friedl, Vizepräsident des Kfz-Gewerbes Bayern.
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.