Bild 1
von 12: Autoscout24 hat zum neunten Mal den Internet Auto Award verliehen.
Bild 2
von 12: 233.000 Online-Nutzer wählten vom 21. Mai bis 29. August 2010 ihre Auto-Favoriten im Netz. Der Preis für die Sieger: Die Carolina-Trophäe.
Bild 3
von 12: Audi hat insgesamt fünf "Carolina"-Trophäen abgeräumt. Die Preise für die Modelle A1 und A5 Sportback in den Kategorien Kleinwagen und Mittelklasse nahm Stefan Sielaff (r.), Leiter Audi Design, von Nikolas Deskovic, Geschäftsführer von Autoscout24, entgegen.
Bild 4
von 12: Die Carolinas für den A3 als beliebtestem Kompaktklässler sowie für den A8 Spyder als Top-Cabrio erhielt Wolfgang Egger (r.), Leiter Design Audi Konzern, aus den Händen von Autoscout24-Geschäftsführer André Stark.
- Anzeige -
Bild 5
von 12: In der Klasse der SUV holte der BMW X6 den Pokal. Peter Tünnermann (r.), Projektleiter BMW X6, freute sich über die Auszeichnung.
Bild 6
von 12: Die Carolina in der Oberen Mittelklasse für den Audi A6 erhielt Hans-Peter Kleebinder (r.), Leiter Marketing Deutschland.
Bild 7
von 12: Die Oberklasse dominierte der Porsche Panamera. Den Preis nahm Stefan Utsch (r.), Projektleiter Vertrieb, entgegen.
Bild 8
von 12: Die Carolina für den beliebtesten Sportwagen erhielt Peter Courtin (r.), AMG Marketing, für den Mercedes-Benz SLS AMG. Der Supersportwagen aus Stuttgart entschied zudem die Gesamtwertung für sich.
- Anzeige -
Bild 9
von 12: Den Sonderpreis "Beste Umwelt-Initiative" der Autoscout24-Redaktion heimste der Fiat 500 TwinAir mit seinem sparsamen Zweizylinder-Motor ein. Den Preis empfing Fiat-Pressesprecher Thomas Kern (r).
Bild 10
von 12: "Beste Innovation" war in den Augen der Autobörse der Mitsubishi ASX mit seinem 1.8 DI-D-Motor. Über die Carolina freute sicg Axel Blazejak, Direktor Marketing (r.)
Bild 11
von 12: Erstmals wurde in diesem Jahr auch die beste Messeneuheit auf dem Pariser Autosalon gekürt. In einem Zusatzvoting vom 2. bis 17. Oktober stimmten die deutschen Internetnutzer mehrheitlich für den Opel Astra Sports Tourer. Den Preis nahm Andreas Marx (r.), Direktor Marketing, entgegen.
Bild 12
von 12: Beliebtestes Auto in Europa ist aber der Mercedes-Benz SLS AMG. Der Supersportwagen aus Stuttgart entschied nicht nur die Gesamtwertung für sich, sondern setzte sich auch in der Kategorie Sportwagen & Coupés an die Spitze.
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.