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von 10: AUTOHAUS Chefredakteur Ralph M. Meunzel begrüßte die Teilnehmer im Österreichischen Bad Gastein zum 2. AUTOHAUS Finanzkongress.
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von 10: Dr. Frank Stenner, Lehrbeauftragter an der Fachhochschule Würzburg und ehemaliger Vorsitzender der Geschäftsführung der BMW Bank GmbH, resümierte in seiner Dinner Speech die Entwicklung der aktuellen US-Finanzkrise und erläuterte ihre Auswirkungen auf die automobile Finanzdienstleistung in Deutschland.
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von 10: Den Kongresstag eröffnete Konrad Weßner, Geschäftsführer puls Marktforschung, mit seinen Prognosen zum Automobilmarkt von Morgen. Er hielt fest: Nicht mehr das Auto selbst, sondern die Mobilität stehe für die Kunden zukünftig im Mittelpunkt – und damit nicht der Kauf, sondern die Nutzung von Fahrzeugen.
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von 10: Einblicke in die Verbraucherseite und in die Methodik von Stiftung Warentest gewährte Kerstin Backofen, Redakteurin bei der Zeitschrift Finanztest, am Beispiel der im April 2008 durchgeführten Untersuchung „Praxistest im Autohaus – Kreditberatung und günstige Finanzierung“.
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von 10: AUTOHAUS-Herausgeber Prof. Hannes Brachat mahnte in seinem Vortrag mehr Kreativität in der Vermarktung von Mobilität an. Angesichts des steigenden Verkehrsaufkommens und der stetig wachsenden Mobilitätskosten sei es notwendig, innovative Konzepte zu entwickeln und das automobile Dienstleistungsspektrum zu erweitern.
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von 10: Horst Berger vom AKA zeigte anhand von Modellrechnungen, wie Rendite über Finanzdienstleistungen generiert werden kann.
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von 10: Auch Dr. Armin Zitzmann, Stellvertretender Vorsitzender Nürnberger-Beteiligungs-AG, wies auf die Bedeutung der Finanzdienstleistungen im Autohaus hin und stellte das Modell der Nürnberger Autoversicherung vor.
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von 10: Andreas Ewers, Leiter Vertrieb Finanzierung Marken bei BMW Group Financial Services, beleuchtete in seinem Vortrag den GW-Markt und dessen wachsendes Potenzial für Finanzdienstleistungen.
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von 10: Uwe Buchmann (l.), Verkaufsleiter Autohaus Buchmann, und Marc Dotterweich (r.), Vorstand Aventi Automobile AG, diskutierten mit AUTOHAUS Chefredakteur Ralph M. Meunzel über das Geschäft mit Finanzdienstleistungen aus Händlersicht.
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von 10: Auf Seiten der Autobanken durfte AUTOHAUS Chefredakteur Ralph M. Meunzel zur Podiumsdiskussion begrüßen (v.l.): Hans-Heiner Lüdemann, Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe, Karl-Heinz Werner, Sparkassen-Finanzportal, Marion Johl, Santander Consumer Bank, Michael Sonnenstatter, MKG Bank, sowie Klaus Bentz, Fiat Bank.
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