Bild 1
von 20: Peter Schumann, Hyundai-Händlerverbands-Präsident: "Wir nehmen noch einen allerletzten Anlauf in Sachen Grauimporte direkt in der Europa-Zentrale. Eine Grauimportzulassungsdimension von über 20 Prozent der Gesamtzulassung ist nicht hinnehmbar. Lägen die Grauimporte unter acht Prozent, wären die Ergebnisse bei den autorisierten Händler noch besser ausgefallen."
Bild 2
von 20: Ein Blick auf die Vorstandschaft des Hyundai-Händlerverbandes: M. Eggert (Verkauf,Marketing), H. Hirsch, Peter Schumann, Antja Woltermann (nicht im Bild), Christian Hülsemann (GW, Organisation, Finanzen, IT) und Peter Eisemann.
Bild 3
von 20: Nachmittags kam zur öffentlichen Sitzung das Management von Hyundai Deutschland mit Werner Frey (r.), Sevilay Gökkaya (Marketing), Frank Pohmer (Händlernetzentwicklung), sowie die beiden Geschäftsführer der FSS Bank Ulrich Mann und Maik Kynast. Sie stellten sich im Rahmen einer Podiumsdiskussion der Fragen der Händlerschaft.
Bild 4
von 20: Christian Hübner stellte die Details zum neuen Verkäuferarbeitsplatz, der Intranet-Plattform sowie den Händler-Newsletter vor.
- Anzeige -
Bild 5
von 20: Ein Blick in die Versammlung im Jaques-Offenbach-Saal, Sheraton-Hotel zu Offenbach
Bild 6
von 20: Der rechte Flügel der Versammlung
Bild 7
von 20: Heike Euskirchen, die "gute Seele" der Geschäftsstelle im ZDK in Bonn, wurde mit dankbarem Applaus für ihr besonderes Engagement auch nach Dienstschluss bedacht.
Bild 8
von 20: Ein Blick auf die Diskussionsrunde. Im Zentrum standen die Themen Markenbildung, Standards, Markenexklusivität, Wachstum, Grauimporte sowie die neue Premiummarke Genesis.
- Anzeige -
Bild 9
von 20: Hyundai-Geschäftsführer Werner Frey: "Unser Ziel sind 100.000 Fahrzeugeinheiten pro Jahr ab 2015. Die Standards, die Markenbildung, die Qualifizierung sowie zusätzliche Investitionen sind die Bausteine auf diesem Weg."
Bild 10
von 20: Sevilay Gökkaya, Leiterin Marketing, hat in 2011 zwölf Modelleinführungen zu steuern. Die Markenbotschaft von Hyundai sind Qualität, hochattraktive Preise sowie Dynamik (Sportsponsoring, WM) - und das vom fünftgrößten Automobilhersteller der Welt.
Bild 11
von 20: Frank Pohmer, Leiter Händlernetzentwicklung, gab offen Auskunft über die Händlerstruktur an den 500 Standorten der Republik.
Bild 12
von 20: Karl Hell, Leiter Service und Teile, sieht die besondere Herausforderung in der "Produktion" von Qualität über die Achse Service: "Wir haben als einziger Automobilhersteller die 5-Jahres-Vollgarantie eingeführt. Diese Einzigartigkeit gilt es über die Serviceleistung im direkten Kundenkontakt umzusetzen."
- Anzeige -
Bild 13
von 20: Thomas Baschab gelang es, die Teilnehmer der Jahrestagung von der besonderen Wirkung der "mentalen Verstärkung" zu überzeugen.
Bild 14
von 20: In den Pausen trafen sich die Besucher im großen Foyer des Schlosses zum Kollegengespräch und zum Standbesuch bei der FFS Group, CarGarantie, Codesi, Total, Normfest und Harri112.
Bild 15
von 20:
Bild 16
von 20: Am Stand von Total trafen wir Vertriebsdirektor Axel Bittner
- Anzeige -
Bild 17
von 20: Marc Stöckmann (r.) von Codesi und Damjan Urankar zeigten die akutellen Werbemittel für das Autohaus.
Bild 18
von 20: Die Riege der CarGarantie führte Verkaufsleiter Nord B. Becklönne (r.) an, neben Michael Richtscheid, Regionalvertriebsleiter, Thomas Mauer, Händler aus Hanau, und Matthias Weigand, Regionalvertriebsleiter
Bild 19
von 20: Christoph Burgert und Miodrag Milisavljevic erläuterten AH die Vorzüge ihrer Hamburger Notrufzentrale, namens Harri 112.
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.