Bild 1
von 8: Als vor wenigen Tagen am ersten Spieltag der 1. Fußball-Bundesliga der VfB Stuttgart und der VfL Wolfsburg in der Mercedes-Benz Arena aufeinander trafen, begegneten sich auf dem Spielfeld zwei automobile Trikotsponsoren: Die Stuttgarter (hier Tim Hoogland, links) tragen den Stern auf ihrer Brust, das Trikot der Wolfsburger (hier Diego) schmückt das VW-Logo. (Foto: Daniel Kopatsch/dapd)
Bild 2
von 8: In der 2. Fußball-Bundesliga sind bei drei Teams Automobilhersteller bzw. Importeure als Trikotsponsor aktiv. Wie in der 1. Liga spielt die regionale Nähe häufig eine Rolle: Beim FC Ingolstadt 04 wird Audi getragen. Hier Moritz Hartmann, Stefan Leitl, Fabian Gerber, Ahmed Akaichi und die Mannschaftskollegen beim Trainingslauf. (Foto: Stefan Bösl)
Bild 4
von 8: TSV 1860 München und Aston Martin – auch in dieser Saison trifft man diese Kombination bei den 60-zigern an. Im Bild: 1860-Präsident Dieter Schneider. (Foto: Sebastian Widmann/dapd)
Bild 5
von 8: Seit Gründung der UEFA Champions League 1992 tritt Ford als Partner des europäischen Fußballwettbewerbs auf. Ende vergangenen Jahres verkündete Ford, die Sponsoring-Partnerschaft mit der UEFA Champions League um weitere drei Jahre (bis 2015) zu verlängern. (Foto: Ford)
Bild 6
von 8: Bereits zum zehnten Mal jährt sich die Zusammenarbeit des FC Bayern München mit Audi. Der Hersteller stattet Spieler, Trainer und Funktionäre mit aktuellen Fahrzeugen aus und präsentiert sich im Gegenzug in der Allianz Arena. Es gibt sogar einen eigenen Fanclub der Audi-Mitarbeiter! (Foto: Audi)
Bild 7
von 8: Opel spielt ebenfalls mit und ist jedes Wochenende in den Stadien vor Ort – als "Offizieller Premium-Partner" der Clubs Borussia Dortmund, Fortuna Düsseldorf, Bayer 04 Leverkusen, SC Freiburg und FSV Mainz 05. (Foto: GM Company)
Bild 8
von 8: Kia ist als offizieller UEFA- und FIFA-Partner Hauptsponsor der Europa- und Weltmeisterschaften. Wie schon 2008 (Bild) zeigte der Koreaner auch 2012 Präsenz beim Kia Fan Fest auf dem Heiligengeistfeld in Hamburg St. Pauli. Zudem präsentiert Kia Fußball-Bundesliga in der Saison 2012/2013 auf Sky. (Foto: Kia)
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.