Citroën ë-C3 | Citroën C3
Bild 1
von 18: Der neue Citroën C3 ist eine Bereicherung im Einerlei der Automobile und eine preisgünstige dazu.
©
Foto: Dani Heyne
Bild 2
von 18: Mit einer Länge von etwas mehr als vier Metern ist der neue Citroën C3 noch immer ein ideales Stadtauto.
©
Foto: Dani Heyne
Bild 3
von 18: Dennoch ist die Fahrwerksabstimmung sehr komfortabel gelungen und auch lange Strecken über Land sind problemlos zu absolvieren.
©
Foto: Dani Heyne
Bild 4
von 18: Ein markantes Gesicht tut der Kleinwagenklasse gut. Der Citroën C3 anno 2024 besitzt dieses.
©
Foto: Dani Heyne
Bild 5
von 18: Die Sitzposition im Citroën C3 ist gut. Erstaunlich gut.
©
Foto: Dani Heyne
Bild 6
von 18: Die Bedienung im Topmodell Citroën C3 Max ist einfach. Noch einfacher geht es in der Basisversion You zu. Diese besitzt nicht einmal ein Display. Eine spezielle App macht das eigene Handy zum Musikinstrument.
©
Foto: Dani Heyne
Bild 7
von 18: Head-up-Display nennt Citroën das neue Kombiinstrument. Etwas übertrieben, aber die Ablesbarkeit ist in der Tat perfekt.
©
Foto: Dani Heyne
Bild 8
von 18: 310 Liter passen in den Kofferraum des Citroën C3 und des Citroën ë-C3. Bei den überschaubaren Abmessungen ein guter Wert.
©
Foto: Dani Heyne
Bild 9
von 18: Diesen Schriftzug wird man ab Spätsommer oft sehen garantiert.
©
Foto: Dani Heyne
Bild 10
von 18: Die Sitze im Citroën C3 sind erstaunlich gut. Hier die Version der Ausstattungslinie Max mit verstellbaren Kopfstützen
©
Foto: Citroën
Bild 11
von 18: Auf der Rückbank gibt es genug Platz für zwei Erwachsene, drei Kinder können auch im Citroën C3 untergebracht werden.
©
Foto: Citroën
Bild 12
von 18: Citroën C3 bedeutet auch einfach. Wie schön sich Neuwagen auch heute noch bedienen lassen können, wenn man auf viele Dinge verzichtet.
©
Foto: Dani Heyne
Bild 13
von 18: Auf das Induktivladen wird nicht verzichtet. Zumindest dann nicht, wenn man die Ausstattung Max gewählt hat.
©
Foto: Dani Heyne
Bild 14
von 18: Have Fun. Wird man mit dem Citroën C3 sicherlich haben.
©
Foto: Dani Heyne
Bild 15
von 18: Sechs Gänge gibt es im 100-PS-Benziner immer serienmäßig. Ab Herbst 2024 soll ein Mildhybrid mit Sechsgang-Doppelkupplungsgetriebe im Citroën C3 folgen.
©
Foto: Dani Heyne
Bild 16
von 18: Der Citroën C3 macht eine gute Figur und sieht weniger nach Verzicht aus als ein Mitsubishi Space Star und ein Dacia Sandero.
©
Foto: Dani Heyne
Bild 17
von 18: 16-Zoll-Stahlräder gibt es im You, diese 17-Zoll-Alus immer im Max.
©
Foto: Dani Heyne
Bild 18
von 18: Das neue Citroën-Logo wurde erstmals bei der Studie Citroën Oli gezeigt.
©
Foto: Dani Heyne
Peter Rabeneck