Bild 1
von 12: AUTOHAUS und die puls Marktforschung GmbH haben zum 14. Mal das Versicherungsgeschäft im Automobilhandel unter die Lupe genommen und die erfolgreichsten Marken prämiert.
Bild 3
von 12: AUTOHAUS-Chefredakteur Ralph M. Meunzel begrüßte rund 40 Gäste zur der Veranstaltung: "Gerade in Zeiten eines steigenden Drucks im Markt muss der Handel die automobile Wertschöpfungskette so komplett als möglich nutzen. Die Ergebnisse des VersicherungsMonitors beantworten eine echte Kernfrage unseres Geschäfts: Wie können Autohäuser ein Mehr an Kundenloyalität schaffen?"
Bild 5
von 12: Der Toyota Versicherungsdienst sicherte sich zusammen mit dem hauseigenen Risikoträger Aioi Nissay Dowa Insurance Europe nicht nur den ersten Platz in der Kategorie "Große Importfabrikate". Die Bestnote von 8,0 auf einer Skala von 1 bis 10 bedeutete einmal mehr den Gesamtsieg. V.l.n.r.: Udo Jüngling (Toyota Versicherungsdienst) und Michael Kainzbauer
Bild 6
von 12: Auch bei den "Deutschen Volumenfabrikaten" war die Titelverteidigung erfolgreich: Das Duo Ford Bank/Allianz sicherte sich wie bereits bei der letzten Ausgabe den ersten Platz – wenn auch mit einem denkbar knappen Vorsprung von 7,56. V.l.n.r.: Dominik Hertel, Felix Grahm (beide Allianz) und Ralf Voosen (Ford Bank)
Bild 7
von 12: Mit Porsche/HDI landete auch bei den "Deutschen Premiumfabrikaten" der Sieger von 2022 erneut auf dem Platz an der Sonne. V.l.n.r.: Andreas Popp (Porsche Financial Services), Carsten Kock (HDI) und Dominic Beger (Porsche Financial Services)
Bild 8
von 12: Den Triumph der Vorjahresgewinner komplettierte die Kombi Volvo/Allianz ("Kleine Importfabrike"), die ihr starkes Ergebnis von 2022 mit einer Bewertung von 7,91 bestätigen konnte. V.l.n.r.: Thomas Mengelkoch, Dirk Nast (beide Volvo Car Germany), Susan Poynor (AVS Automotive VersicherungsService) und Fernando Comenge (Allianz Partners)
Bild 9
von 12: Zum zweiten Mal wurde 2022/23 ein Sieger in der Kategorie Aufsteiger des Jahres gekürt. Diesen Titel sicherte die Mercedes Benz Bank mit Riskoträger HDI mit einer Note von 7,63. V.l.n.r.: Gebhard Mayerhofer (Mercedes-Benz Bank) und Carsten Kock (HDI)
Bild 11
von 12: Unterstützt wurde die diesjährige Ausgabe des AUTOHAUS VersicherungsMonitors erstmals vom Hageldienstleister DRS Group als Sponsor. Unternehmensgründer und CEO Danny Ralf Stepputis stellte das Kerngeschäft von DRS vor.
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.