Bild 1
von 11: Laut Michael Gergen von Dataforce zählten in diesem Jahr die Modelle Skoda Kodiaq, Audi Q2, Mercedes-Benz GLC Coupé, Volvo V 90 sowie Toyota CH-R zu den gefragtesten Newcomern auf dem Flottenmarkt.
Bild 2
von 11: Michael Walter hält als Geschäftsführer und Leiter Fleet der Autohaus-Gruppe Geisser das Thema Autovermietung für einen idealen Marktöffner für die eigenen Marken Volvo, Jaguar, Land Rover und Maserati.
Bild 3
von 11: Für die Fuhrparkmanager mitdenken: 15 Mitarbeiter umfasst beim AH Spindler die Abteilung zur Betreuung Gewerbekunden. Das Erfolgsrezept ist die prozessorientierte Hilfestellung.
Bild 4
von 11: Carsten Pflug und Richard Sefrin (re.) schilderten die Autohaussicht auf das Flottengeschäft. Carsten Pflug ist als zertifizierter Fuhrparkberater bei der Emil Frey Gruppe tätig. Richard Sefrin hat sich als Unternehmensberater auf das Großkundengeschäft spezialisiert.
Bild 5
von 11: Jan Beiten gab für den den Veranstaltungssponsor Kroschke Einblick in ein spannendes Tech-Thema und lieferte Informationen zur telemetikbasierten Schadensteuerung.
Bild 6
von 11: Moderator und AUTOHAUS-Chefredakteur Ralph M. Meunzel sowie Trias-Geschäftsführer Jürgen Ohr (re.) umrahmen Michael Gergen von Dataforce.
Bild 7
von 11: Frank Schuran gab als Leiter Vertrieb Volvo Car Financial Services bei der Volco Cars Germany Einblick in das Programm Schwedenleasing. Die derzeit gefragtesten Modelle sind der Volvo XC 60 (40 Prozent) sowie der XC 90 (22 Prozent).
Bild 8
von 11: Claus Wollnik von der Wollnikom GmbH ließ wissen: Zwar leben wir in einer Transformationsphase. Dennoch wird die Kundenbindung nicht durch die Digitalisierung ersetzt. Wohl aber können digitale Methoden bei der Kundenbindung helfen.
Bild 9
von 11: Henning Schick und Tim Kirsch (re.) von ARI Fleet Germany stellten das eigene Schadenmanagement vor. Wichtiger Grundpfeiler ist ein eigenes und flächendeckendes Werkstattnetz. Die Partner würden regelmäßigen Qualitätskontrollen dunterzigen, hieß es.
Bild 10
von 11: Neben seiner Aufgabe als Co-Moderator stellte Jürgen Ohr die Unterstützungsleistungen der Trias GmbH für ein erfolgreiches Flottengeschäft vor.
Bild 11
von 11: Roland Vogt von Fleetcompetence riet auf der AUTOHAUS akademie-Veranstaltung: Nicht das Fahrzeug steht beim Fuhrparkleiter im Mittelpunkt. Die Fuhrparkbetreuer in den Betrieben sollten demnach nicht über die Vorzüge der Fahrzeuge sprechen, sondern über die eigenen kundengerechten, schlanken Prozesse.
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.