Bild 1
von 23: AUTOHAUS Perspektiven 2019 in Grolsheim bei Mainz: Ein heller, Licht erfüllter Raum und spannende Themen. Die Zuhörer lauschen aufmerksam.
Bild 2
von 23: Marc Berger (r.), Vorstandsmitglied von Auktion & Markt, begrüßte zusammen mit AUTOHAUS-Herausgeber Prof. Hannes Brachat die Teilnehmer im Classicbid Zentrum Rheinhessen.
Bild 3
von 23: Zufriedene Teilnehmer: "Das war eine sehr interessante Veranstaltung. Ich habe viele Impulse mitgenommen", sagte zum Beispiel Sven Grötzner, Geschäftsführer des Autohaus H. Honrath mit drei Standorten in Bingen und Umgebung.
Bild 4
von 23: Auch Christian Boe, Geschäftsführer von Penske Automotive in Europa, war sehr angetan: "Ich liebe es, einmal im Jahr hierhin zu kommen und neue Impulse zu bekommen."
Bild 5
von 23: Peter Mohr, Geschäftsführer von Noble Cars in Gießen, bescheinigte der Veranstaltung, dass sie auch für freie Händler spannende Themen biete.
Bild 6
von 23: Rechtsanwalt Uwe Brossette war im letzten Jahr an fast allen Vertrags- und Margenverhandlungen für die Markenbetriebe in der Branche beteiligt. Der Experte hält "Functions on Demand" und "Service over the Air", also die digital übermittelbaren Zubehörfunktionen und Serviceleistungen, für einen Frontalangriff auf die Markenhändler.
Bild 7
von 23: Gregor Eckert hat schon viele Preisverhandlungstrainings durchgeführt. Er gab zum Beispiel Hinweise, wie sich Verkäufer auf Preiseinwände vorbereiten können.
Bild 8
von 23: Digitalisierungsexperte Jörg von Steinaecker berichtete u.a. über neue Entwicklungen bei Portalen für Neuwagen, Gebrauchtwagen, Service, Teile, Bewertungen und Mitarbeitersuche.
Bild 10
von 23: Wie erfolgreiches Flottenmanagement geht, stellte Jürgen Ohr von Trias dar. Unbedingt reinschauen in die App "meinfuhrpark.de", mit der Autohäuser auch Betreibern kleinerer Fuhrparks einen guten Überblick über ihre Fahrzeuge bieten können.
Bild 11
von 23: Die BDK bietet auch effektive Lösungen für den Kundenkontakt im Internet. Dominic Schäfer-Elmayer stellte die Digeo-Produkte der Bank vor.
Bild 21
von 23: Seit Jahren dabei sind die Experten von soft-nrg für Online-Terminplanung, Werkstattsteuerung, Zeitwirtschaft, Fuhrparkmanagement und Räderlagerung - Toralf Jöhrend (l.) und Bernd Wallner.
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.