Bild 2
von 19: AUTOHAUS-Chefredakteur Ralph M. Meunzel (li.) und Norbert Irsfeld (Geschäftsführender Gesellschafter Prudentes Management) führten durch die Veranstaltung.
Bild 5
von 19: Christian Stallkamp, Partner bei MUUUH! Consulting, zeigte auf, wie Kunden bei Automatisierung und Effizienzsteigerung helfen können. Dazu präsentierte er Ansatz, Beispiele und Business Cases im Autohaus
Bild 6
von 19: Ralph M. Meunzel mit Alexander Jungkamp, Leiter Vertrieb Einkaufsfinanzierung Santander (re.) und Sascha Ranz, Head of Performance and Training Wabi Germany.
Bild 7
von 19: Jürgen Papadopoulos, Geschäftsleiter Papadopoulos Associates GmbH, erklärte am Praxisbeispiel Koch Store, warum das Gebrauchtwagen Zentrum das Geschäftsmodell der Zukunft ist.
Bild 8
von 19: Referenten-Quintett (v.li.): Norbert Irsfeld (Prudentes Management), Barbara Muggenthaler (Rath, Anders, Dr. Wanner & Partner), Sascha Röwekamp (RWKMP → Vertrieb der Zukunft), Christian Stallkamp (MUUUH! Consulting) und Jürgen Papadopoulos (Papadopoulos Associates)
Bild 9
von 19: Felix Barth, Director Sales & Key Accounts bei Carwow, nahm den Online-Kunden im Fokus. Seine Fragestellung: Was sind die größten Mythen beim Autokauf?
Bild 10
von 19:
Barbara Muggenthaler, Wirtschaftsprüferin/Steuerberaterin bei RAW Partner, gab unter anderem einen Rückblick auf die Branchenkennzahlen 2022.
Bild 11
von 19:
Marcel Quinten, Unternehmensberater vom Saar-Lor-Lux Umweltzentrum, beleuchtete das wichtige Thema Energiemanagement und -effizienz im Kfz-Gewerbe.
Bild 12
von 19: Ralph Missy, Geschäftsführer von e-mobilio, stellte die herstellerneutrale Beratungs- und Vermittlungsplattform rund um Elektromobilität vor.
Bild 13
von 19: Sascha Schüren, General Manager Deutschland bei CarGarantie, ging auf die Änderungen bei entgeltlichen Garantiezusagen ein und zeigte Praxislösungen für den Handel auf.
Bild 14
von 19: Bereits am Vorabend hatte die AUTOHAUS akademie die Teilnehmer, Sponsoren und Aussteller zum gemeinsamen Abendessen und Networking begrüßt.
Bild 15
von 19: Zur Einstimmung auf den Kongress gab es einen Unternehmertalk, moderiert von Ralph M. Meunzel und Norbert Irsfeld (re.). Mit dabei: Cyril Freiherr von Recum (Geschäftsführer Euler Group), Christoph Schütz (Gesamtvertriebsleiter Autohaus Wiest), Jeannine Krenn (Geschäftsführerin Autohaus Spindler), Heinz-Dieter Tiemeyer (CEO Tiemeyer Gruppe) und Christian Welling (Geschäftsführer Graf Hardenberg-Gruppe)
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.