Bild 1
von 17: Das VW-Autohaus in Agra wurde im Dezember 2009 eröffnet und hat bisher 150 Autos verkauft. Derzeit werden 21 Mitarbeiter beschäftigt. Die Nachfrage ist größer als das Angebot, erklärte General Manager Anil Mall der AUTOHAUS-Reisegruppe.
Bild 2
von 17: Chairman Govind Das Goyal (r.) und Geschäftsführer Anil Mall (2.v.r.) im Gespräch mit Tourguide Hans-Peter Hauer (l.). Govind Das Goyal legt bei der Führung seiner Unternehmen besonderen Wert auf die Pflege der hinduistischen Tradition.
Bild 3
von 17: Das Führungsteam bei VW in Agra mit Mitarbeitern. Rechts die Söhne des Chairmans Madhav Goyal, Geschäftsführer und CEO sowie Direktor Kanhaiya Goyal. Zur Gruppe gehören weitere drei Honda Autohäuser (Heritage Honda).
Bild 4
von 17: Derzeit dominieren die Zweiräder noch das Straßenbild. Die Motorisierung Indien ist allerdings voll im Gang. 2015 sollen bereits drei Millionen Pkw und Kombi zugelassen werden. Zur Lösung der Probleme der maroden Infrastruktur wird sich Indien sicher etwas einfallen lassen.
- Anzeige -
Bild 5
von 17: Der öffentliche Nahverkehr dürfte ein weiteres Thema sein, das gelöst werden muss.
Bild 6
von 17: Indische Elefanten sind nur noch selten zu sehen. Dieses Prachtexemplar steht seit dem 7. Jahrhundert in einem Tempelbezirk in Mamallapuram 60 Kilometer südlich von Chennai dem Standort des großen Hyundai- und BMW-Montagewerks.
Bild 7
von 17: Indische Familie vor Krishnas Butter Ball in Mamallapuram
Bild 8
von 17: Die Fischerboote in Mumbai konnten wegen des Besuchs von US-Präsident Obama nicht auslaufen.
- Anzeige -
Bild 9
von 17: Der Tata Nano ist häufig zu sehen, erregt aber immer noch Aufsehen. Die preiswerteste Ausführung kostet inzwischen 2.500 Euro!
Bild 10
von 17: Das Tata Autohaus in Agra verkauft 1.500 Autos im Jahr. Der Anteil Nanos davon beträgt ca. 25 Prozent. Es gibt keine Lieferengpässe. Rabatt ist in Indien tatsächlich (noch) die Hauptstadt von Marokko.
Bild 11
von 17: Besuch im Tata-Werk in Pune. Anil S Parasharami, General Manager Business Excellence Services, erklärt AUTOHAUS Chefredakteur Ralph M. Meunzel am Modell die Größe des Werks.
Bild 12
von 17: In Pune baut Tata unter anderem kleine SUV, Pkw und gewerbliche Fahrzeuge.
- Anzeige -
Bild 13
von 17: BMW-Händler Gaurav Bhatia und Dr. Andreas Schaaf, Präsident von BMW India, anlässlich des Besuchs des größten Premiumautohauses "Bird Automotive" Gurgaon in der Nähe von Neu-Delhi.
Bild 14
von 17: Das BMW Haus entspricht den neuesten BMW Standards. Das Grundstück kostete laut Inhaber Gaurav Bhatia mehrere Millionen Euro.
Bild 15
von 17: Die Statue der Hindu Gottheit Ganesha in der BMW-Ausstellung.
Bild 16
von 17: Gruppenbild mit dem Maruti Suzuki-Management anlässlich des Werksbesuchs in Manesar. Der Marktanteil von Maruti Suzuki beträgt derzeit 44,6 Prozent.
- Anzeige -
Bild 17
von 17: Ein Führerschein existiert in Indien nicht, um die Fahrkünste der Anfänger zu verbessern, betreibt Maruti Suzuki eigene Fahrschulen.
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.