Bild 1
von 9: Der AUTOHAUS DIALOG VersicherungsMonitor fand in diesem Jahr zum zweiten Mal statt. Initiiert wurde die Untersuchung von AUTOHAUS und der Kölner Dialogmarketinggesellschaft Jäger + Schmitter DIALOG. Insgesamt wurden vom Marktforschungsinstitut puls rund 1.000 Händler zur Zufriedenheit mit ihren Versicherungspartnern befragt. (Alle Fotos: Erwin Fleischmann/AUTOHAUS)
Bild 2
von 9: Joachim Krieger, Geschäftsführer von Springer Fachmedien München, begrüßte die Teilnehmer im Verlagsgebäude in München.
Bild 3
von 9: AUTOHAUS-Chefredakteur Ralph M. Meunzel über den Hintergrund des VersicherungsMonitors: "Wir wollen Anregungen geben, damit sich alle Versicherungen noch ein bisschen mehr anstrengen!"
Bild 4
von 9: Rainer Strang von Jäger+ Schmitter DIALOG mahnte, das Thema Kundenzufriedenheit – in diesem Fall Händlerzufriedenheit – ernst zu nehmen: Auch renommierte Unternehmen würden jedes Jahr Kunden verlieren, weil sie sich nicht um deren Anliegen kümmern.
- Anzeige -
Bild 5
von 9: puls-Chef Dr. Konrad Weßner zog auch Vergleiche zum Marken- und zum BankenMonitor, für die ebenfalls markengebundene Händler befragt werden. Die Beurteilung der Banken und der Versicherungen seien sich dabei recht ähnlich, zum MarkenMonitor gebe es aber deutlichere Unterschiede.
Bild 6
von 9: Ulrike Pollmann, Geschäftsführerin von Jäger+ Schmitter DIALOG, überreichte gemeinsam mit Ralph M. Meunzel die Pokale. Als erstes durften sich Uwe Solkan, Marketingleiter Volkswagen Versicherungsdienst (2.v.l.), und Hans-Jürgen Neufeld, Leiter Vertrieb Automotive Deutschland der Allianz (l.), über den ersten Platz in der Kategorie Deutsche Volumenfabrikate freuen.
Bild 7
von 9: In der Kategorie Deutsche Premiumfabrikate nahmen Harald Schuster, Leiter Versicherung der Mercedes-Benz Bank (2.v.l.), und Dr. Klaus Rinke, Mitglied der Geschäftsführung der HDI Direkt Versicherung, die Siegertrophäe entgegen.
Bild 8
von 9: Bereits zum zweiten Mal räumte die Toyota Versicherung die Bestnoten in der Kategorie Große Importfabrikate ab. Geschäftsführer Michael Kainzbauer (M.) und Martin Spangenberg, Mitglied der Geschäftsleitung (l.) nahmen die Pokale entgegen.
- Anzeige -
Bild 9
von 9: In der Kategorie Kleine Importfabrikate konnte in diesem Jahr die MKG Bank mit der Nürnberger Versicherung den ersten Platz belegen. Wir gratulieren Bernhard Heusl, Abteilungsdirektor und Leiter Vertrieb Autohaus der Nürnberger (2.v.l.) und MKG-Prokurist Carsten Beyer (2.v.r.).
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.