12. AUTOHAUS Santander Classic-Rallye - Die Händler
Bild 1
von 17: Die AUTOHAUS Santander Classic-Rallye bringt Redaktion und Leser zusammen. Auch 2019 hat wieder eine Vielzahl an Händlern teilgenommen. So wie Susanne Harder und Maik Osterloh, Autohaus Brinkmann. Sie traten in einem Mercedes 560 SL aus 1987 an.
Bild 2
von 17: Alteingesessene Stammgäste der Rallye: Brigitte und Manfred Zellmann, Team 40. Ihr VW Bull T2 ziert jedes Jahr ein Extra-Aufkleber. "Berlin grüßt die Eifel", hieß es in diesem Jahr.
Bild 3
von 17: So ein BMW 502, Baujahr 1961, bietet auch in der zweiten Reihe noch genügend Platz. So wurden Thomas Timmermanns (am Steuer) und Kay Röhl, Autohaus Timmermanns, von ihren Ehefrauen begleitet.
Bild 4
von 17: Licht und Schatten bei Andrea und Ralf Lennartz, Team 37: Am ersten Tourtag quittierte die Corvette C3 mittags ihren Dienst. Gut, dass die Werkstatt des Vertrauens in Reichweite lag. So gab die C3 am zweiten Tag wieder besten V8-Sound von sich.
Bild 6
von 17: Sebastian Leven (vorne), Autohaus Leven, und Fabian Schultz, Autohaus Saparautzki, fuhren einen Mercedes 280 SE Coupé von 1970. Die 107er-Baureihe mit dem Stern war eines der am häufigsten vertretenen Modelle der Rallye.
Bild 7
von 17: Wolfgang Matner (l.), Caravan Center Matner, und Bernd Wulbusch, Autodienst Hoppegarten, fuhren in einer Corvette C2 vor. Gemessen an den Pferdestärken gehörte ihr Cabrio mit 350 PS zu den stärksten Fahrzeugen im Teilnehmerfeld.
Bild 9
von 17: Mit ihrem Fahrzeug ließen Frauke und Walter Röll, Autohaus Röll, das Herz eines jeden Autoenthusiasten höher schlagen. Das Paar kam in einem Shelby Mustang GT 350, Baujahr 1966.
Bild 13
von 17: Bestes Sonnenbrillenwetter: Björn Leonhardt (mit Hut) und Sven Schmidt, Autohaus Meklenborg. Ihr Auto, ein Mazda RX-5, gehörte zu den Exoten im Starterfeld.
Bild 14
von 17: Mit einem weißen Mercedes-Benz 280 SE, dem Nachfolger der legendären Heckflosse, gingen Petra und Guido Küver, Autohaus Küver, an den Start.
Bild 15
von 17: Dieter Heller (l.) und Otto Kahl fuhren einen 200 PS starken BMW M3 aus 1987. Mit diesem Modell begann die bis heute andauernde Erfolgsgeschichte des M3. Auch blieb das Top-Modell der E30-Baureihe bis heute der einzige 3er mit "M"-Kürzel, der von einem Vierzylinder befeuert wird.
Bild 16
von 17: Einen vergleichsweise jungen Porsche aus 1995 bewegten Michael Nitschkowsky und Maja Back, Autohaus Erdmannsky. Doch der 993 war der letzte luftgekühlte 911er und hat damit schon längst Sammlerstatus.
Bild 17
von 17: Den zweiten Porsche der Baureihe 993 - ein Cabrio - fuhren Heiko Peters, Autohaus Peters, und Frank Berger, Karosserie Fachbetrieb Berger.
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.