Bild 2
von 19: Ein Blick in das 360 Quadratmeter große Verkaufsensemble, Info-Counter, Übergang zum Oberdeck, rechts zu den Verkäuferarbeitsplätzen und zum Kundenareal
Bild 3
von 19: Jürg und Rolf Küry begrüssten die Gäste. Hier Jürg Küry (2.v.r.) mit dem Markenchef von Audi Schweiz, Donato Bochicchio (r.), Bernadette Langenick, Inhaberin und GF von auto-i-dat, und Peter Camenzind, Verkaufsleiter Audi.
Bild 4
von 19: Donato Bochicchio, Markenchef Audi: "Rüschlikon wurde als attraktivste Gemeinde der Schweiz ausgezeichnet, Sie 2015 als bester Audi-Händler der Schweiz. Sie haben mit Ihrem neuesten Werk die Audi Markenwerte Dynamik, Sportlichkeit, Digitalisierung, Globalisierung, Nachhaltigkeit vorbildhaft umgesetzt. Wir danken Ihnen für Ihren persönlichen Einsatz. Die AMAG ist als Importeur stolz auf Sie. Ab heute werden Sie für den Bereich der Occasionen offiziell Audi-Plus-Partner."
Bild 5
von 19: Chantal Küry, Tochter von Jürg Küry, hatte mit der offiziellen Eröffnung der Küry Park Side AG ihren ersten Arbeitstag und enthüllte mit ihrer Kollegin Tanja Bächle den neuen Q2, der am Genfer Salon 2016 vorgestellt wurde und im Spätherbst in der Schweiz lanciert wird.
Bild 6
von 19: Als Geschenk zur offiziellen Eröffnung übergab Audi-Chef Bochicchio an die Gebrüder Rolf und Jürg Küry ein Exemplar aus einer Audi-Spezialedition.
Bild 8
von 19: Architekt Ruedi Schellenberg erläuterte die Planungs- und Bauphase und dankte allen Beteiligten, u.a. der Bauberatung der AMAG zu dem gelungenen und einvernehmlichen Werk, das in 20 Monaten Bauzeit realisiert wurde. Schellenberg: "Energetisch ist es das Beste, was es derzeit an Technik gibt. Der Energielabel ist sensationell. Das Untergeschoss liegt im Grundwasser. Bislang ist alles dicht. Um den Baugrubenaushub zu bewältigen waren 2.300 Lastwagenabfuhren erforderlich. Allein die Altlastentsorgung verschlang 1,5 Millionen Euro. 440 Tonnen Stahl wurden verarbeitet, 3.500 Meter Erdleitungen gelegt, 80 Kilometer Elektroleitungen, 500 LED-Lampen installiert. Das Fassadenblech von Audi wurde über 660 Quadratmeter gezogen. Die Bezugsbewilligung liegt vor."
Bild 9
von 19: Schellenberger übergab im Namen aller beteiligten Werker als Geschenk eine Profirennbahn, auf der sogar nun auf der zweiten Ebene des Showrooms Meisterschaften ausgetragen werden können.
Bild 12
von 19: Die Wirkungsstätte von Firmenchef Jürg Küry. Er sitzt mitten unter den 25 Mitarbeitern, die künftig im neuen Audi Partner-Unternehmen wirken werden. Küry engagierte an verschiedenen Punkten des Hauses den Meisterphotografen Patrick Loertscher. Enter a new world of photography.
Bild 15
von 19: Stil ist Stil! Die Kürys haben Sinn für Einmaliges. Nicht nur in der Werkstatt. Sie richteten eine beeindruckende Kunden-Lounge ein, die sich variabel nutzen lässt. Kunden können darin gehobene Zusammentreffen veranstalten. Küry selbst will darin mit VIP-Kunden einschlägige Championsleague-Spiele anschauen etc. Die B&O-Ausstattung hat Konzertsaalniveau. Die Mischbatterie der Bar spendet klares Wasser, medium, mit Gas!
Bild 16
von 19: Die "Werkstatt", besser die "Service-Factory" liegt im 1. Untergeschoss. Eine atemberaubende Veranstaltung. Die Werkbänke stammen von DEA, Italian Worklab. Design!
Bild 17
von 19: AUTOHAUS wird das Energiekonzept im Verbund mit dem gesamten Neubau in einem separaten Beitrag vorstellen. 16 Erdsonden wurden gelegt, 220 Meter tief gebohrt. Wärmeversorgung! Eine Rauchabzugsanlage wurde installiert. Eine zentrale Ölversorgung ist eingebaut.
Bild 18
von 19: "Pat Perry", fungierte als origineller Moderator. Er faszinierte dann als Nachtisch als Weltmeister der Zauberei. Faszination pur. Man sollte sich freuen, etwas nicht zu verstehen!
Bild 19
von 19: Ein Blick auf das neue Werk bei Nacht. Die Damen wurden mit "3 Schökeli" verabschiedet, die Herren mit einem Küry Park Side-Kugelschreiber. Dieser Abend hat bleibende Erinnerung geschaffen!
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.