Bild 1
von 11: Sebastian Schwiening, Webmarketing BMWi: "Der digitale Kanal ist von entscheidender Bedeutung für die Positionierung von Marken und die Kommunikation mit Kunden und Fans."
Bild 3
von 11: Dass es im Unternehmen nicht auf eine Digitalstrategie, sondern auf eine ganzheitliche Marken- und Unternehmensstrategie ankomme, dieser Ansicht ist Martin Pluschke, Leiter Produktförderung privates Schadenversicherungsgeschäft bei der Nürnberger Versicherungsgruppe
Bild 4
von 11: Thomas Müller, Leiter Handelsmarketing bei Audi: "Die Digitalisierung steigert noch den Anspruch an die perfekte Zusammenarbeit zwischen Marke und Handel."
Bild 5
von 11: Jens Monsees, Industry Leader Automotive bei Google Deutschland hob hervor, dass der Autohandel in Deutschland eine digitale Revolution erlebe und mahnte, diesen Trend nicht zu versäumen.
Bild 8
von 11: Thomas Kipper: "Das Engagement in Social Media und Facebook ist eine Investition in die Nachhaltigkeit der Interessenten-und Kundenbeziehungen."
Bild 10
von 11: Alexander Bugge, Gründer und Geschäftsführer der Neuwagen-Vermittlungsplattform meiauto.de: "Eine gute Präsenz der eigenen Produkte im Internet ist eine große Chance, Marktanteile zu erobern."
Bild 11
von 11: In einer anschließenden Diskussionsrunde auf dem Podium berichteten (v.li) Peter Lorenzen (AutoSout24), Petra Hardeweg (Marketingleiterin bei Beresa), Stefan Fink (Autohaus Fink), Frank Lenz (Autohaus Lenz), und Andreas Peter (Autohaus Peter) von ihren Internet-Strategien im Handel. 2.v.re: Moderator der diesjährigen Veranstaltung, Ralph M. Meunzel
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.